Wer findet Fußball noch so übelst cringe?

7 Antworten

Finde ich nicht, unter den Ultras tummeln sich einige Menschen die sehr radikale meist rechte politische Ansichten haben. Der Fußball ist ein guter Ort diese Menschen zu kontrollieren und sich ausleben zu lassen, ohne das diese sich zu sehr politisch engagieren.

Fußball vereint viele Menschen verschiedener Nationen, die Emotionen sind nicht gespielt, sondern echt :)

Hi, TheMaster1877.⚽️

Richtige Fußballfreunde randalieren nicht und prügelt sich auch nicht. Das sind Menschen, die schon da drauf aus sind, Krach und Schlägereien anzufangen, und wo bietet sich das besser an, als im Stadion.

Für meine Begriffe hat das mit Fußball überhaupt nichts zu tun, das ist lediglich ein Mittel zum Zweck.

Ein richtiger Fußballfan freut sich im Stadion und jubelt für seine Mannschaft.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Hi, Timeoscillator. Vielen Dank für deine Bewertung.

Fußball spielen ist nicht cringe, macht Spaß.

Aber ja das im Fernsehen ist cringe und das leute einen Club haben den sie feiern.

wenn dann gucke ich es wegen dem Sport, nicht weil mein vater schalke schonimmer super findet und ich das jetzt auch muss.

Vereinsliebe schließt die Leidenschaft zum Fußball an sich nicht aus.

@Pseudonym333

Ich sage nur das Vereinsliebe dumm ist.
du hast nichts mit dem verein zu tun, den kann man sich aussuchen.

das sind auch nur fremde spieler die jedes jahr den verein wechseln.

gewinnen tust du auch nichts, die einzigsten gewinner sind die chefs und die fussballer.

oder die Fans, die sich schlagen wegen einem Ball und nem Netz

Dabei geht es nicht immer um den Ball, sondern häufig um Lokalrivalitäten. Normale Stadiongänger prügeln sich kaum, eher einige Ultras und natürlich Leute vom Acker, die das professionell betreiben und sich mit anderen messen wollen. In anderen Ländern gibt es regelmäßig Stechereien, teilweise Schießereien (Brasilien), also wegen Fußball. Du kannst ja denen einmal ins Gesicht sagen, wie 'cringe' du all das findest.