Warum nehmen Fußballer immer den Ball aus dem Netz und nehmen ihn mit bei einer Aufholjagd?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit der Wiederanstoß schneller geht und mehr Zeit für die Aufholjagd verbleibt.

Es ist auch eine motivierende Geste.

Sie wollen verhindern, dass der Gegner ihnen zuvorkommt und den Ball über das Stadion in den Nachthimmel donnert...

Zeit sparen?

Was verstehst du nicht an "Aufholjagd"?

Meinst du der Schiri hält die Zeit an bis der Ball im Mittelkreis für den neue Anstoß angekommen ist?

DAS IST NICHT EISHOCKEY!

Wenn die Gegenmannschaft führt, dann um Zeit zu schinden. Genauso wie die Leute dann bei Einwürfen extra lange brauchen.

Leestigter  05.08.2020, 21:00

Warum sollte man für die Gegenmannschaft Zeit schinden?

Damit Sie sicher gewinnen und man selbst keine Chance zum Ausgleich hat?

DaBierbichler  05.08.2020, 22:47
@Leestigter

War ein wenig blöd Formuliert xD Meinte damit, dass die Gegenmannschaft dann Zeit schindet. Hätte es anders formulieren müssen :D Mein Fehler :P