Fußball um Hütchen dribblen (Slalom)

6 Antworten

Anfangs musst du mal langsam beginnen, lerne denn Ball führen zu können-auch wenns wie U90-Fussball aussieht, wenn du in Schneckentempo um die Hütchen läufst ;) So lernst du, wie viel Kraft du anwenden musst um den Ball um die Hütchen bringen, wie du stehen musst usw. Trainiere das Ganze mit links, rechts und beidseitig, aber trainiere von Anfang an auch mit dem linken Fuss!!! Natürlich macht Übung den Meister, auch wenns nicht gleich klappt, gib nicht auf! Später kannst du dich vll auch mal filmen, um zu sehen, wo du dich verbessern kannst und stopp dir auch mal die Zeit, so kannst du dir Ziele setzen und siehst genau, wie du dich entwickelst. Jeder noch so kleine Fortschritt macht Stolz, also häng dich rein ;)

Nur übung macht den Meister ;) Probier erst mal aus ob du den Ball ohne Hütchen und ohne Slalom führen kannst,dann guckst du ob du dich mit dem Ball vernünftig drehen kannst ohne ihn zu verlieren und dann jede Menge Übung..dauert nicht lange..außer du kannst natürlich nichts un machst nur Spitzkicke ;) :D

Du musst erst diee hütchen weit ausereinander nehmen und danach langsam mit links und rechts führen wenn du nach einer zeit meinst dass du es beherscht kanse die hütchen nächer einander bringen und schneller versuchen

Fußball im Publikum?

Wenn ein Fußballer den Ball ins Publikum schießt darf ich dann den Ball behalten? Danke

...zur Frage

Angst vorm 1. Fußball Training? (Mädchen-fußball)

Hallo! Ich habe heute in der 1-Stunden-Pause mit einigen Jungs Fußball gespielt, und da mir das doch echt Spaß macht, möchte ich mit Fußball anfangen. Ich soll nächste Woche mal zum Schnuppern kommen aber irgendwie habe ich Angst. Weil galt auch viele aus meiner Klasse von ihrem Fußball Training erzählen und da ja schon echt schwierige Übungen dabei sind. Und da ich bei solchen Ball Übungen schon immer ausgelacht wurde da ich das nie konnte, (z.B: Nur mit Fuß Ball im Slalom durch die Hütchen lenken) habe ich jetzt Angst das ich beim Training auch so schlecht bin. Was soll ich jetzt machen? Ich hab nicht mal einen Ball Zuhause, mit dem ich üben könnte.... Danke Im Vorraus,

Bubblegum

...zur Frage

Trainer, die niemals Profis waren

Gibt es Fussball Trainer, die niemals profimässig Fussball gespielt haben? Ich weiss, dass José Mourinho nicht unbedingt ein guter Fussballer war, aber auch er war Profi in Portugal.

...zur Frage

Ist es ironisch, wenn Fußballer ihrem Mitspieler zuklatschen?

Häufig wenn ein langer Ball nicht ankommt, dann klatschen die Spieler dem Passgeber zu. Ich frage mich immer, ob das heißen soll: „geiler Pass, mach beim nächsten mal am besten noch weiter, so gewinnen wir bestimmt jedes Spiel“ oder „guter Versuch, schade dass der Ball nicht angekommen ist, aber danke dass du mich in Szene setzen wolltest. Der nächste wird besser“.

...zur Frage

Ab welchem Alter ist es zu spät mit professionellem Fußball anzufangen?

Die meisten Fußballer fangen ja schon mit 6 oder 7 an. Kann man immernoch ein guter Fußballer werden, wenn man mit zB 15,20 oder 25 Jahren anfängt?

...zur Frage

Dribbeln in Fussball nicht erlaubt?

Es mag ja schwachsinnig klingen, aber warum dribbeln solche Leute die jeden Winklechen des Balles kennen nicht? Ich würde ja verstehen dass es kein FIFA STREET ist oder dass die Spieler in den Matchs viel psychologischen, sowie auch körperlichen Druck bekommen. Aber Hetzutags würde ich nicht bezweiflen dass die Stürmer aus den Mannschaften das Dribbeln nicht beherschen. Es gibt auch solche die sind ja beim Ball-Freestyle hochbegabt und mehrfach besser als Diejenige die im Feld spielen. Vielleicht magelt es denen an Ausdauer, aber es ist ja nicht so dass sie nicht trainieren können. Also frage ich mich: Warum spielen solchen Profifreestyler nicht im Fussballfeld? Generell frage ich mich ist das extremme Dribbeln im Fussball verboten? Ich glaube das Stürmer mehr Skills draufhaben als erlaubt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?