Ist dieser Ball was wert?

Das ist der Ball - (Fußball, Unterschrift, RobertEnke)

4 Antworten

Ich möchte dir nichts falsches sagen, aber er sollte schon etwas wert sein, da dort ja eine Unterschrift von einem toten Fußballer drauf ist.
Nur war Robert Enke nicht wirklich begehrt, deshalb wird er keinen extremen Wert haben.
Ich glaube aber das Fußball-Museen solche "Antiquitäten" suchen und auch gerne annehmen. (Natürlich würdest du dafür Geld bekommen)
MfG

Der Ball hat auf jeden Fall einen größeren Wert, als ein neuer Ball der selben Art, da die Signatur von Robert Enke noch gut zu lesen ist. Da der Spieler gestorben ist, sind höchstwahrscheinlich nicht mehr viele Signaturen von ihm erhalten. Allerdings war er kein Spieler der enorm in die Fußballgeschichte eingegangen ist, daher wird der Wert des Balles in den nächsten Jahren wahrscheinlich sinken. Aktuell hat er ungefähr einen doppelt so hochen Preis wie ein neuer Ball der Sorte kostet.

Fans würden bestimmt einiges zahlen.

Minetobihd
Fragesteller

Was ist den einiges ?

Der Ball ist immer wertvoller, je älter er ist. Wenn du einen Fussball hast, der  von einem Fussballer signiert wurde, der schon seit 50 Jahren tot ist, ist er sehr viel wert (Wenn er berühmt war). Falls du in Zukunft mal in Geldnot sein solltest, verkauf den Ball. Ich glaube aber er ist jetzt schon einiges wert.