(Fussball) Luft kommt während dem Pumpen vom Ball anstatt rein raus, was tun?

1 Antwort

Pump' den Ball einmal so dass man mit ihm Fußball spielen könnte, egal ob nach eigenen Beobachten Luft aus dem Ding entwischt oder nicht. Schau dich um nach einen Behälter groß genug wo man den Ball völlig unter Wasser halten könnte; ein Eimer, eine Mülltone ... auch die Badewanne taugt dafür. Hast du ein passenden Behälter gefunden fülle ihm mit genug Wasser so dass wenn man den Ball mit der Hand auf dem Boden dessen hält dieser völlig unter Wasser steht.

Hat man den Ball dann unter Wasser kann man beobachten ob Luftbläschen aus dem Ventil oder sonst wo zur Oberfläche steigen; warte dafür ungefähr eine Minute. Ist dass der Fall ist der Ball tatsächlich beschädigt und man kann ihm in der Gewissheit dass sich irgendwo ein Riss gebildet hat ruhig entsorgen.

Nasenatmung kaum möglich. Fußball. Was tun?

Ich habe schon seit meiner Geburt das Problem, dass ich nur wenig Luft durch die Nase bekomme. Sie ist nicht zu, aber es kommt nicht viel Luft durch. Ich atme immer durch den Mund.

Da ich Fußballer bin muss ich durch die Nase atmen. Da liegt mein Problem. Es kam schon ein paar mal vor, dass ich mich auswechseln lassen musste, weil ich nach ein paar Sprints Seitenstechen bekam. Es passiert immer wieder, dass ich nach einem Sprint viel Luft brauche und automatisch durch den Mund atme.Und Zack! Seitenstiche!

Es regt mich so auf, da ich unter meinen Möglichkeiten bleibe. Ich regeneriere schlechter und bin nicht so ruhig am Ball, als wenn ich durch die Nase atme.

Was kann ich da tun?

...zur Frage

Kehlkopf schnell beschädigt? - Durch Fußball

Heute Mittag als ich Fußball mit ein paar Freunden gespielt habe und mir einer ein hohen Pass zugestickt wurde, wollte ich ihn per Brust annehmen, doch da der Ball zu hoch für mich war, kam er ein wenig an meinen Kehlkopf und auch an meine Luftröhre. Danach bekam ich schlecht Luft und mir tat der Kehlkopf weh.

Nun zu meiner Frage: Kann der Kehlkopf dadurch schnell beschädigt werden und ich demzufolge, keine Stimme mehr hab? Als ich dies meine Mutter erzählte, meinte sie, ich hätte Glück gehabt, dass der Kehlkopf nicht beschädigt wurde bzw. ich noch sprechen kann.

Hatte ich Glück oder müsste da noch mehr passieren?

...zur Frage

Ballpumpe

Die Nadel bzw. die dünne Spitze meiner Ballpumpe ist im Ball stecken geblieben und dann ist die ganze Luft aus dem ball raus . Wie bekomme ich die Spitze aus dem Ball ?

...zur Frage

Wie fest pumpen die die Bälle bei der Fußball Bundesliga oder bei der Wm auf?

Ich hab jetzt den orginalen WM Ball von 2010 (Jabulani). Wie fest haben die den aufgepumpt?

...zur Frage

was tun, wenn ein Ball luft verliert, aber man sieht keine blasen wenn man den Ball unter das wasser drückt?

brauche da bitte Hilfe ich möchte das Loch gerne finden, das Ventil habe ich, beim vierten "Test" mit heißkleber überklebt um zu gucken, ob der Ball "platt wird" über nacht, wenn aus dem Ventil keine Luft entweichen kann und ja, er wurde wieder platt.

Das ventil ist es nicht. Wie finde ich das Loch um beurteilen zu können, wie schlimm es ist?

Antworten wie "kauf dir einen neuen Ball" bekommen von mir gnadenlos ein "nicht hilfreich".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?