Ist es Foulspiel im Fußball wenn man zuerst bei der Grätsche den Ball spielt und danach noch den Gegner etwas trift?

3 Antworten

..normalerweise kein Foul, wenn du ihn dabei leicht mitberührst.

Wenn du aber fahrlässig oder auf Kniehöhe einsteigst, ist es völlig egal, ob du den Ball überhaupt triffst. Der Schiri muss entscheiden, ob die Grätsche angemessen oder unverhältnismäßig hart ist.

Nein, kein Foul, da "Ball gespielt".

Allerdings kann ein überhartes Einsteigen dann trotzdem als Foul gewertet werden.

nein.. kein Foul.. denn der Ball wurde zuerst getroffen