Kann man mit einem Bundesliga Trikot vom Schiedsrichter ( Dekra -Werbung usw. ) in der Kreis Liga Pfeifen bzw. anziehen ?

2 Antworten

Das solltest Du unterlassen.

So lange Du kein DFB Schiedsrichter bist kannst Du es zwar gerne zu Hause hinhängen, aber Tragen solltest Du das Trikot mit den DFB und DEKRA aufnähern bei Deinen offiziellen Einsätzen nicht.

Fussballertrikots von Vereinen und Mannschaften werden als Merchandising Artikel verkauft.

Die SR-Trikots mit entsprechenden Aushähern werden aber als "Kennzeichnung" verstanden.

Da verstehen die Landes und Regionalverbände keinen Spass.

Klar, warum nicht? Hauptsache du unterscheidest dich von den Trikotfarben der beiden Mannschaften. Die sind doch beide froh, wenn überhaupt ein Schiri da ist, und keiner von denen pfeifen muss.