Können Männer Fußball spielen, ohne zu meckern?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Das ist möglich, weil... 50%
Das ist unmöglich, weil... 50%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das ist möglich, weil...

... es in anderen Sportarten auch geht - nur ist das im Fußball eingerissen und wird viel zu oft als normal angesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußballschiedsrichter seit mehr als 40 Jahren
verreisterNutzer  23.08.2023, 10:55

Top Antwort, mit wenigen Worten den Punkt getroffen

Das können nicht einmal die Frauen.

Das ist möglich, weil...

Klar ist das möglich. Das Problem ist jedoch, dass die die meckern und pöbeln nunmal die lautesten sind und somit am meisten auffallen.

Klar kann man mal mit einer Entscheidung nicht einverstanden sein, aber den Schiedsrichter direkt zu beleidigen, oder anfangen zu pöbeln ist das letzte und insbesondere letzteres sollte meiner Meinung nach häufiger geahndet werden.

Woher ich das weiß:Hobby
Das ist möglich, weil...

Wenn wir spielen, gibt es kein Gemecker:)

Das ist unmöglich, weil...

...man in diesem Moment voller Adrenalin ist und die Aufregung meist nicht grundlos erfolgt, meist sind es besonders grobe Fouls oder Fouls, die nicht geahndet wurden.Wenn man selbst kein Fussball spielt und noch nie umgehauen wurde ohne das der Schiri das pfeift, kann man das nur schwer nachvollziehen.Natürlich darf man gewisse Grenzen dabei nicht überschreiten, denn sonst würde man vom Platz gestellt werden oder zumnidest gelb verwarnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend