Angst davor, Schiedsrichter zu werden. Was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache das seid 4 Jahren (bin jetzt 14) glaub mir ich weiß wie es dir geht aber spätestens wenn du deine ersten Spiele und Versammlungen hattest wirst du merken wie nett die meisten Leute doch eigentlich sind es wird auf jeden Fall immer jemanden geben der mit irgendwas nicht zufrieden ist und auch mal nöhlt aber das darfst du nicht zu nahe an dich ran lassen und ganz wichtig souverän bleiben dann ist irgendwann ruhe mach einfach dein Ding und hör nicht auf Spieler, Trainer, Zuschauer...

MfG
Cedric Trültzsch
(Kreis Eichsfeld- Unstrut Hainich)

PS: hoffe dich stört es nicht das mir Zeichensetzung egal war😀

Viel Glück, Erfolg und Spaß

Wenn du Schiri bist , bist du der Chef auf dem Platz ! Auch wenn du eine Entscheidung falsch triffst, du sie aber für richtig hältst dann ist das so . Ich kann dich verstehen. Aber mach dir nicht so viele Gedanken :-) . Viel Spaß als Schiri !  

Danke:) Welche Jugend muss man denn an anfang pfeifen?

0

Das weiß ich leider nicht , aber ich glaube sie werden dich nicht gleich in kalte Wasser werfen , Warscheinlich erst mal die kleinen

0

Ein ehrlicher Rat von einem Schiri und Schiriobmann

Hierbei musst Du (für Dich) selbstehrlich unterscheiden ob Du

  • wirklich Angst oder
  • nur Lampenfieber

hast.

Mein wohlgemeinter Rat:

Hast Du Angst, lass die Finger von der Schiedsrichterei.

Hast Du jedoch nur Lampenfieber kann ich Dich damit beruhigen, das sich dies nach einige Spielen von selbst legen wird.

Fang in niedrigen Altersgruppen an und lass Dich von einem erfahrenen SR-Kollegen coachen.

Daumenregel: Eine Altersklasse tiefer als Du selber spielst

Du wirst sehen, das Du von Spiel zu Spiel selbstsicherer wirst und Dich auch an die älteren herantraust.

Ich glaube, so eine Aufregung ist normal, das wird sich aber mit der Zeit auf jedenfall legen, warscheinlich auch schon während des Spiels. Das man mal etwas nicht richtig pfeifft, kann immermal vorkommen, vor allem, da du ja noch ein rechter junger kerl bist, da haben die leute auch mal etwas nachsehen.

Oder hab mal gehört das ein schuedsrichter geschlagen wurde weil er rote karte gezeigt hat

0

Respekt davor zu haben ist normal und legt sich bald. Wenn Du aber wirklich Angst davor hast, bist Du vielleicht einfach nicht souverän genug um als Schiri zu pfeifen. Lass es in diesem Fall lieber gleich sein, das bring dann weder Dir noch den Spielern was...