Fußball Schiedsrichter Brille?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

selbstverständlich darfst du das, also zumindest bei uns. Eventuell wäre es aber besser wenn du Linsen trägst, einfach für den Fall dass z.B der Ball in dein Gesicht fliegt oder du stolperst und deine Brille zerstörst.

Woher ich das weiß:Hobby – Lange selber gespielt jetzt Junioren Trainer und Fan

Ich schließe mich den anderen Antworten hier an. Du kannst sicherlich deine Brille tragen. Ich würde aber auch eher Kontaktlinsen oder eine extra für Sport vorgesehene Brille nutzen.

Wenn du ohne Brille nicht viel siehst, "musst" du sogar die Brille tragen. Wie willst du sonst erkennen, ob das ein Foul oder Ähnliches war?

Na klar - nur solltest Du über ein Brillenmodell verfügen, welches Dir auch bei viel Schweiß im Gesicht nicht von der Nase rutscht, ebenso wären Kunststoffgläser (Splittergefahr, falls Dich doch mal ein Ball trifft) mindestens eine Erwägung wert.

Woher ich das weiß:Hobby

Eigentlich darfst du es. Es gab sogar mal den Spieler Edgar Davids, der eine Brille trug beim Spielen auf dem Platz.