Schiedsrichter als Spieler werden?

4 Antworten

Hallo,

ja klar, viele Schiedsrichter (sowie ich) sind gleichzeitig auch Fußballspieler.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin offiziell ausgebildeter Schiedsrichter

soweit ich weiß schon, kann aber vielleicht je nach Verband unterscheidlich sein. In Berlin geht es aufjedenfall

Natürlich! Als Spieler hast du sogar den Vorteil, aus Spielersicht und je nach Situation zu entscheiden. Das Mindestalter liegt je nach Verband zwischen 12 und 14 und die Schiedsrichterei ist auch eine gute Möglichkeit mit seinem Hobby etwas nebenbei zu verdienen. Frage einfach mal bei deinem Trainer oder deiner Trainerin nach, jeder Verein hat eigentlich einen Verantwortlichen zu dem du dann weitergeleitet wirst und der dir alle Infos bezüglich des Lehrgangs und wie es danach weitergeht gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum nicht als Spieler hast du die besten Voraussetzungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍