Pfeift man als neuer Schiedsrichter wirklich nur "kleine Spiele"?

5 Antworten

Zu Beginn natürlich erstmal klein anfangen. Wenn du dann etwas Erfahrung gesammelt hast, gehts auch weiter und du bekommst ältere Mannschaften

erst kleine spiele dann größere. was meinst du wieviele spiele ein schiri richten muß bis er zu einer wm kommt, aber jeder beginnt "klein"

Man wächst mit seiner Erfahrung.

Am Anfang kleinere spiele

Du wirst im ersten Jahr "nur" E und evtl. D-Jugend untere Ligen pfeifen. Wenn Du Dich gut anstellst, dann steigst Du auf. Meist ist aber die Regel, dass man nicht die gleiche Altersgruppe pfeift. Also Du dann ab nächstem Jahr auch C-Jugend, aber dann nicht B.

Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, bei uns darf man C Junioren, B Juniorinnen pfeifen und Assistent bei den Herren sein, wobei die E Jugendspiele zu Beginn gut sind um ein Gefühl für alles zu entwickeln.

Woher ich das weiß:Hobby – ...................