Darf man in diesem Alter schon erwachsenen Spiele als Schiedsrichter pfeifen?

1 Antwort

Von Experte Dahmen bestätigt

Also er muss natürlich einen Lehrgang machen und die Prüfung zum Schiedsrichter bestehen. Danach wird er erstmal Jugendspiele leiten. E oder D Jugend. Wenn dies gut klappt wird er immer höher kommen . Es ist durchaus möglich, dass er auch erwachsene pfeifen darf, bevor er 18 ist. Aber das hängt auch von seiner Leistung ab. Begonnen wird aber erstmal im Jugendbereich und Erfahrung gesammelt. Je nach Talent und Leistung geht es dann immer weiter nach oben. Direkt bei den Erwachsenen anfangen wird er definitiv nicht

Dahmen  18.11.2023, 14:23

👍👍Bravo