Fußbal.de Sonderwertung Bedeutung?

2 Antworten

Eine Sonderwertung kann viele Gründe haben.

In erster Linie handelt es sich hierbei nicht um ein Ergebnis, welches regulär "auf dem Feld" entschieden wurde.

Es handelt sich hierbei ein Ergebnis, welches im nachhinein vom Fussball Verband in einer sportgerichtlichen Entscheidung oder einer Verwaltungsentscheidung festgelegt wurde.

Hierfür eine (nicht vollständige) Anzahl an Beispielen.

  • Nichtantritt von einem oder beider Teams
  • Ausscheiden oder abmelden eines Teams aus dem Wettbewerb
  • Nachträgliche Umwertung eines Spielergebnisses nach einem Einspruch gegen die Spielwertung - z.B. Einsatz nicht spielberechtigter Spieler
  • Wertung eines Spieles nach einem Spielabbruch durch Sportgerichtsurteil
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

Als Schiedsrichter hatte ich das auch schon öfters. Es bedeutet das dass Spiel nicht wie geplant gelaufen ist wie z.b. durch Aufgabe einer Mannschaft, Schlechte Wetterverhältnisse, nicht antreten einer Mannschaft usw. Auch kann es sein, das es Gewalttaten oder Beleidigungen gab und es erst vom Fußballgericht/ Verband (Je nach schwere) geklärt werden muss. Das ist aber eher selten. Ich vermute da eher eine Aufgabe oder nicht antreten. Das habe ich häufiger.

LG

Woher ich das weiß:Hobby