Kann man sein Foto bei Fußball.de ganz raus löschen lassen?

1 Antwort

Ich gehe mal davon aus Du meinst das Spielerfoto.

Dazu eines Vorweg: Das Foto liegt nicht bei fussball.de, sondern wird von fussball.de im dfb-net aus den Spieledaten heraus ausgelesen.

Daher kann auch kein "löschen" in fussball.de vorgenommen werden.

Was Du aber machen kannst:
Über Deinen Verein, bzw. über den Fussball Verband, kannst Du die veröffentlichung des Fotos sperren lassen.

Dazu muss im DFB-net bei den Einstellungen zur Mannschaft, bzw. zu Deinen Spielerdaten diese Einstellung entweder für die Mannschaft oder für den einzelnen Spieler vorgenommen werden.

Dies kann der Verein generell vornehmen oder auch für jede Spiel einzeln einstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung