Wie viele Meter legt ein Fußball durchschnittlich in einem Spiel (90 min) zurück?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Annahmen:

Ball ist 80% der Spieldauer in Bewegung

Ball wird mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 km/h bewegt (Maximale Schußgeschwindigkeit kann 120-140 km/h erreichen, maximale Laufgeschwindigkeit mit Ball 28 km/h) - oder 16,7 m/s

Spieldauer 90 min = 5400 s

Berechnung:

s(Strecke in km)=V(Geschwindigkeit 16,7 m/s) * t (5400s) * 0,8(80%) / 1000(m->km)= 72,14 km Würde ein Ball über die gesamte Spieldauer mit maximaler Geschwindigkeit vorangetrieben werden, kämen 180 km raus. Über 90min gedribbelt kämen 42 km raus.

Ich denke, dass ein Fußball mindestens das doppelte eines laufstarken Fußballspielers zurücklegt, aber das ist reine Spekulation.

Übrigens finde ich es schon merkwürdig, wie genau Leute eine Frage lesen. Bisher hat ja nur ein einziger was zum Ball gesagt, alle anderen haben nur die Spieler im Kopf.

Das kommt drauf an, bei welchem Verein der Ball übern Rasen gekickt wird.

Den gegnerischen Verein hast du vergessen zu erwähnen in deiner arroganten Antwort.

1

wie viel kalorien verbrenne ich bei 90 min fußball training und bei 15min fahrad fahren 60 sitabps?

Also Wie viel kalorien verbrenne ich bei 90 min fußball training . Wenn ich gerade kein training habe mache ich pro  tag 60 sitabs 30 liegestützen und laufe 15 min auf meinem lauf rad ( stufe 10). Bitte helft mit Danke 

...zur Frage

Wie viel Km legt der Ball bei einem Fußball Spiel zurück?

...zur Frage

Wieviele Meter legt meine Computermaus im Schnitt zurück?

Ich weiß, dass hängt von der Tätigkeit ab und ich weiß, es gibt Mausometer und andere Tools. Ich hätte gerne nur eine Zahl, wieviel Meter ich mit meine Maus in einer Stunde zurücklege. Sagen wir, ich mache eine Bürotätigkeit (Word, Excel, Mails, etc.).

Vielen dank.

...zur Frage

Zuviel sport schlechte Nebenwirkung?

Treibe ich zuviel sport und könnte das negative Nebenwirkungen haben? Montags mach ich Pause außer nur 50 situps Dienstag: 1 std Fußball , 90 min wing chun, 60-90 min fitness Mittwoch: 180 min Fussball Training im verein davon 90 min torschuss training , manchmal je nach situation auch fitness danach 60-90 min Donnerstag: dasselbe wie Dienstag Freitag : dasselbe wie mittwoch Samstag: 90 min Fussball selbstständig , 50 situps Sonntag : Fussballspiel und Fitness

Ps: sollte ich ein tag vor meinem fussballspiel lieber Pause machen da ich vielleicht dann fitter im spiel wäre? danke im vorraus!

...zur Frage

wieviel meter hat 1 qm?

...zur Frage

Wie viel kosten die versandkosten für ein ps4 spiel?

Will ein ps4 spiel versenden per post. Welchen briefumschlag brauch ich und wie hoch sind die versandkosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?