Wieviele Schritte pro Tag?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Bis 12000 33%
Bis 6000 21%
Bis 9000 18%
Mehr als 20000 10%
Bis 15000 8%
Bis 20000 8%
Bis 3000 3%

Gilt zählen auch auf Arbeit? Denn ich zähl nur dort. In 4 Stunden 446 m/ 875 Schritte. Davon steh ich auch viel (Küche) Durschnitt...3,5kmh

Ja, auf jeden Fall zählt das! 👍🏻

18 Antworten

Bis 12000

Soviel wie möglich. 10.000 Schritte (6 - 7 km) sind empfehlenswert. Aber 6000 sind besser als 5000.

Woher ich das weiß:Beruf – Mein ausgeübter Beruf im Krankenhaus
Bis 9000

Heyy,

Da ich jeden Tag zur Schule lauf und auch sehr oft wohin lauf werden es oft so ca. 9000 oder 10000 Schritte^^

LG Vani

Dankeschön! 👍🏻🙂

0

Hey,

ich laufe jeden Tag zur Schule, wieder zurück und dann nachmittags meistens noch ins Training, wo ich meine Uhr zwar nicht anhabe (ich mache Kampfsport, deswegen), aber meistens sind es auch ohne dass die Schritte im Training mitgezählt werden so um die 13.000 Schritte. :3

~ Ginger

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – life is a highway

Echt toll!

1
@LoveinChrist

Naja, ich gehe auch gern spazieren und joggen, da kommt schon einiges zusammen. :)
Eigentlich müsste ich auf noch viel mehr kommen, weil ich (irgendwann zumindest) in den Leistungssportbereich möchte- aber die Schule haut mir im Moment jeden einzelnen Plan zusammen qwq

0
@ginger48

Lass dich nicht entmutigen - du kriegst bestimmt deine Chance! Viel Erfolg!

1

gehe lieber mal jeden Tag mindestens 30-40 Minuten raus das ist eher zu schaffen als jetzt 10.000 Schritte .

Die Regelmäßigkeit ist wichtig. Treppe anstelle Aufzug.

Zu Fuß oder mit dem Rad einkaufen anstelle jeden Meter im Auto fahren

Wichtig ist die Tägliche Regemäßigkeit als einmal pro Woche dann 20.000 Schritte laufen zu wollen.

Auch im Beruf habe ich mir angewöhnt stehend zu telefonieren

Super! Ja, ich glaube auch, dass regelmäßig wichtig ist ...

0

Viel viel zu wenig.

Ich laufe zwart schon im Homeoffice in Meetings den ganzen Tag durch die Gegend, aber ansonsten kommt da leider nicht viel zusammen.

Danke für deine Ehrlichkeit! Tut gut zu hören...

0

Was möchtest Du wissen?