Wie lange braucht man durchschnittlich für 10.000 Schritte?

4 Antworten

Hey,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man für 10.000 Schritte ungefähr 2 Stunden lang im normalen Gangtempo von 5kmh braucht. Allerdings kommt noch hinzu, dass du dich ja im Alltag bewegst; selbst der Gang zur Toilette bringt dir ein paar Schritte mehr :D

Ich nutze für meine keine App, sonder eine Uhr. Solche und auch nur mit wenigen Funktionen kosten zwischen 20-50€.

LG

Man braucht ca 1 - 1 3/4 Stunden, je nach Geschwindigkeit. Beim Joggen ca 1 Stunde, beim normalen Wandern ca 1 1/2, beim Spazierengeehen vielleicht ungefähr 1 3/4 Stunden.

Ich benutze keine App, sondern einen Schrittzähler am Arm, der ganz ohne App funktioniert

Wie lange du für 10.000 Schritte benötigst, hängt wiederum entscheidend von der Geschwindigkeit ab, also wie schnell du läufst 🤷‍♀️. Wenn du flott gehst, dann schaffst du die 10.000 Schritte in 80 bis 100 Minuten, bei einem normalen oder eher alltäglichen Gehtempo benötigst du länger, also ca. 120 bis 150 Minuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich ernähre mich seit 17 Jahren vegan.

Abhängig von der Schrittfrequenz. Diese liegt beim Gehen bei rund 100 bis 130 Schritten pro Minute beim laufen bei 170 bis 190 Schritten pro Minute.

Entsprechend wärst beim gehen rund 77 bis 100 Minuten unterwegs beim Laufen 52 bis 59 Minuten.