Wie lange braucht ihr für 10.000 Schritte und wie viele Kilometer habt ihr dann gegangen am Ende der 10.000 Schritte?

4 Antworten

ich hab die 10 000 im Laufe des Tagens zusammen, also ich geh die nicht extra jetzt am Stück durch, und das lässt sich einfach rechnen, bei einer Schrittlänge von z.B. 71 cm sind das 7,1 km.

1a2b3c4e
Fragesteller

Schaffst du das auch mit Kindern, wenn du welche hast?

Gemini7668  11.09.2021, 07:06
@1a2b3c4e

rund 7 bis 8000 schaffe ich an einem Arbeitstag. und klar, wenn du Kinder zu versorgen hast wird das eher unwahrscheinlich.

1a2b3c4e
Fragesteller
@Gemini7668

Mit Kindern zusammen kannnman auch einiges schaffen, zum Beispiel wenn man wandern geht und genug Pausen macht oder um weinen See läuft und im Zoo und Freizeitpark.

10'000 Schritte kriege ich im Tag locker zusammen - ich habe einen Hund. Der muss 3 x täglich für mind. eine 3/4 Stunde raus. Das ist distanzmässig bei mir zwischen 4 bis 6 Km. Plus meine normale Bewegungsleistung im Büro.

1a2b3c4e
Fragesteller

Auch mit Kindern zusammen, wenn du welche hast.

10000 Schritte sind ca 6,5 km bei mir.

Kommt darauf an. Gestern hatte ich mir einen gemütlichen Tag gemacht, da waren es nur 3000. Meistens schaffe ich aber die 10000.

1a2b3c4e
Fragesteller

Auch mit Kindern, wenn du welche hast?

Von Experten DianaValesko und kami1a, UserMod Light bestätigt

schnelles spazieren gehen = 1h 30 Minuten

Normales spazieren gehen = 2h und mehr

Joggen = 50-60 Minuten

Auf Arbeit oder wenn ich kein Sport mache sind die 10 k Schritte nicht umsetzbar ,da schaffe ich maximal 2k Schritte !

1a2b3c4e
Fragesteller

Und mit Kindern zusammen, wenn du welche hast?

poppedelfoppe  11.09.2021, 07:27
@1a2b3c4e

hab keine ,aber da die gerne stehen bleiben und sachen angucken und so wird so ein spaziergang mit 10k schritten bestimmt auch mal bis zu 3 stunden dauern !