Wie viele Schritte sollte ich am Tag als 13 Jährige gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich wette mit dir, dass 10.000 Schritte nichtmal von 1% der Menschen erreicht wird.
Wenn ich meine 4km zur Arbeit gehe, komme ich auf so 4500 Schritte und brauche dafür 35-40 Min je nach Wetter... wollte das nach kurzer Zeit schon ändern aufgrund des langen Arbeitswegen, aber habe einfach gemerkt, dass es mir gesundheitlich besser damit geht.
Kaum jemand würde diese Strecke einfach so in der Freizeit gehen... Aber da es eh mein Arbeitsweg ist, ziehe ich das durch :)

rxmeysa58
Fragesteller

Wusste ich nicht, danke für die Antwort :)

unionwizzard  01.06.2022, 00:05

Es sind sicherlich mehr als 1%. Ich arbeite im Handwerk und komme jeden tag auf 11.000 - 15.000 schritte. Und ich bin bestimmt nicht der einzige bei dem das so ist😉

Customix  01.06.2022, 19:13
@unionwizzard

Dann definier ich neu und sage: 1% der Leute die die Schritte in der Freizeit absolvieren und nicht während ihrer Arbeitszeit :D

Itsmirabell  11.06.2022, 21:10

Gefühlt jede 2 Tage erreiche ich als 16 jährige meine 10.000 Schritte. Mein höchstes war 23.000

Da musst du nicht so genau darauf achten. 10.000 sind super, aber für viele unerreichbar

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
rxmeysa58
Fragesteller

Danke für deine hilfeiche Antwort :)

Dann ruh dich erst aus, iss was anständiges das kraft und Energie gibt und man stellt sowieso auch Essgewohnheiten um.

Dann raus und langsam jede Woche pö a pö steigern und nicht mit gewalt ihrgend etwas vor geschriebenes aus probieren.

Du musst deinen eigenen Rhytmus und länge raus finden.

Ich würde dir MINDESTENS 4.000 Schritte empfehlen! MINDESTENS! gut sind so 6.000 Schritte und sehr sehr gut halt 10.000 Schritte

Hallo,

10.000 Schritte müssen es nicht sein, aber ein paar wirst du doch wohl hinkriegen ;). Oder meinst du nicht?

Liebe Grüße, RuthJo

rxmeysa58
Fragesteller

Doch, auf jeden Fall! Nur ich habe im Internet gesehen, dass die meistens 10.000 fast jeden Tag erreichen und ich war so geschockt! Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

RuthJo  31.05.2022, 21:55
@rxmeysa58

Die müssen sich dafür sicher sehr anstrengen, denn 10.000 Schritte sind gar nicht so einfach zu erreichen. Mir ergeht es nämlich genau so, ich erreich sie auch nicht^^