Hallo, nicht allen Regierungen ist der Klimaschutz egal, anderen ist er völlig egal.

Hier, in Deutschland, ist der Regierung der Klimaschutz überhaupt nicht egal, allerdings besteht sie aus 3 Parteien, die eine Koalition gebildet haben und sie müssen sich einigen.

Wie aufgeregt waren die Menschen, als es um das GEG ging? Sie sind es immer noch. Wir haben einiges auf den Weg gebracht (49€-Ticket, das GEG, das ab 2024 greift). Es ist nicht so viel, wie die Grünen wollten, aber wenigstens etwas.

...zur Antwort
Habeck

Hallo,

ich finde Robert Habeck toll. Was der Mann schon geleistet hat, das sind 100 % mehr in einem Jahr als die Regierung, die 16 Jahre die Kanzlerin gestellt hat. Annalena Baerbock finde ich auch klasse, allerdings tendiere ich eher zu Habeck

...zur Antwort

Hallo,

Schluss machen direkt nicht, aber ein paar ernsthafte Worte, an ihn gerichtet, werden wohl drin sein müssen. Falls die nicht fruchten, würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen, Schluss zu machen.

Liebe Grüße, RuthJo

...zur Antwort
Morgen anrufen

Wenn du nicht noch sehr lange warten möchtest, würde ich morgen, an deiner Stelle, auf jeden Fall nochmal anrufen.

...zur Antwort

Hallo,

er ist doch immer noch der gleiche Mensch, den du vor seinem Outing kennengelernt hast und wenn sich deine Gefühle für ihn nicht verändert haben, spricht doch nichts dagegen, ihn weiterhin als deinen Freund zu bezeichnen.

Liebe Grüße, RuthJo

...zur Antwort

Hallo,

was magst du denn essen? Was schmeckt dir? Worauf hast du Lust? Du kannst darüber nachdenken und mit vielleicht ein wenig von diesem und ein wenig von jenem essen.

...zur Antwort

Hallo,

die Sorge deiner Mutter ist nachvollziehbar. Allerdings bist du schon 17 und solltest wenigstens diese eine Fahrt zu deinem Vater machen dürfen. Sind nur 350 km. Wenn sie sich Sorgen macht, dann soll sie dich anrufen, wenn du unterwegs bist und fragen, ob alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße, RuthJo

...zur Antwort

Hallo,

vielleicht ist das so, weil du dich um die Kleine kümmerst, mit ihr spielst und ihr echter Vater vielleicht nicht?

Liebe Grüße, RuthJo

...zur Antwort
Ja ist akzeptabel

Natürlich ist das in Ordnung. Jeder braucht ein bisschen Freiraum, jeder möchte mal das machen, worauf er Lust hat und wozu der Partner keine hat.

...zur Antwort
Jemand aus der Kernfamilie

Ich kann tiefgründige Gespräche mit meinem Partner führen, über alles mögliche.

...zur Antwort

Hallo,

wenn sie das möchte, lass sie das allein machen. Aus Fehlern lernt sie nur und wie sie schreibt, macht sie es dann beim nächsten Mal besser.

Liebe Grüße, RuthJo

...zur Antwort

Hallo,

es kommt drauf an, welchen Beruf du dir aussuchst. Suchst du eher im Pflegebereich oder Bäcker*/Konditor*innen, kann es natürlich sein, dass du tagsüber weniger Zeit hast für deine Freunde. Kann aber auch sein, du findest sie genau in diesem Bereich. Natürlich können Kollegen auch zu Freunden werden.

Gehe einfach mit Spaß zur Arbeit und freu dich, wenn du Kollegen triffst.

Liebe Grüße, RuthJo

...zur Antwort

Hallo,

es ist natürlich hart, solch eine Aussage seiner Mutter zu verkraften. Allerdings kennst du die Hintergründe nicht, die deine Mutter dazu veranlasst haben, solch eine Aussage zu treffen.

Dass du natürlich schwer geschockt bist und im Moment sie hasst, ist klar. Vielleicht solltest du dich in aller Ruhe mit deiner Mutter hinsetzen und reden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.