Firma anrufen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Morgen anrufen 100%
Sein lassen und abwarten 0%
Anderes: … 0%

4 Antworten

Morgen anrufen

Wenn du nicht noch sehr lange warten möchtest, würde ich morgen, an deiner Stelle, auf jeden Fall nochmal anrufen.

Mienibieni
Fragesteller

Ok danke, war mir nur unsicher, ob das nicht evtl. zu penetrant ist, weil die Firma ja nichts von mir will sondern umgekehrt

Du musst überhaupt nix machen - ausser dem Vermieter auf den Sack gehen, damit er sich darum kümmert - dann muss er halt die Firma nerven....aber nicht du. Du zahlst ja Miete für mangelfreie Wohnung und ein Balkon, der nicht begehbar ist und sich auch kaum zum lüften zur Zeit eignet, ist schon ein eklatanter Mangel

Mienibieni
Fragesteller

Ich hab schon mit dem geredet, der ist nett, aber redet halt viel und macht dann wenig… Ich will das halt lieber selbst in die Hand nehmen, bevor es gar nicht vorangeht

Morgen anrufen

Definitiv morgen anrufen. Wenn die sagen, dass die das noch "heute" organisieren, dann sollen die sich auch an ihre eigenen Angaben halten.

Mienibieni
Fragesteller

Ja also er hat das halt nicht garantiert, sondern sich eben bemüht… aber ok danke, dann scheint ihrs alle eher nicht schlimm zu sehen, sich nochmal zu melden

Morgen anrufen

... wenn er wieder keinen Termin hat, dann mit der Hausverwaltung reden, dass die Firma es wohl nicht nötig hat abzusagen wenn sie nicht kann, Die Hausverwaltung kann noch anders Druck machen, dann wenn sie den Service wechseln.

Mienibieni
Fragesteller

Die Hausverwaltung ist schrecklich. Sind wahnsinnig unverschämt und mit mir reden die sowieso nicht (mehr), weil ich nur Mieterin bin. Konkret diese Firma ist’s auch nur geworden, weil sie mir zuerst die andrehen wollten, mit denen sie immer zusammenarbeiten - die hätten aber erst in 7 Wochen vielleicht (!) einen Termin gehabt

JacktheWolf  25.08.2022, 00:11
@Mienibieni

Das wäre aber der zuverlässige Handwerker. Wer heute soford Zeit hat, mit dem stimmt was nicht, denn alle Handwerker sind überlastet, ruf Firma A doch nochmal an, ob sie wenigstens das Ding hoch machen können, den Rest dann in 2 Monaten.

Mienibieni
Fragesteller
@JacktheWolf

Das sind vor allem die billigsten in der Umgebung 😅 Die Firma, die ich vorgeschlagen habe, ist v. a. einfach teurer. Aber ja, ich rufe dann morgen nochmal an.