Mietminderung geltend machen?

6 Antworten

... der Hausmeister muss aber doch gar nichts müssen, er wird von Dir dafür nicht bezahlt ud Deiner ist es auch nicht.

Eine Minderung als Druckmittel und Nachzahlung bei Mangelbehebung ist möglich.

Der Gebrauch ist ja komplett möglich, sonst wäre ja ein Einzug nebst Übernahme gar nicht erfolgt. Jedenfalls kenne ich keinen Mieter, der etwas unmögliches macht.

Anmerkung, was bitte sollen Telefonate bringen, die zudem ja nicht einmal mit den Handwerksfirmen erfolgen? Die müssen doch wissen/planen, wann sie für die Vermieterin bzw. den Mieter Zeit haben.

Wir warten derzeit so rd. 6 Monate und länger.

Und unberechtige Mahnungen können doch auch leicht und einfach mit Hinweis "Irrläufer" an die Vermieterin zurückgefaxt bzw. in den Verwaltungsbriefkasten gesteckt werden

Es muss also ein kleiner Dreizeiler her mit Terminsetzung und gut ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest Dich an den Mieterschutzbund wenden. Da wird Dir rechzssicher Auskunft gegeben.

Das mit der Miete kommt mir sehr bekannt vor. Ich wurde - glaube - 5 mal "ermahnt", eine Monatsmiete (die ich immer pünktlich gezahlt hatte) zu überweisen (nach Vermieterwechsel). Habe ich nicht gemacht, dann wurde es einem Insolvenzverwalter übergeben. Der Herr vom Mieterschutzbund schrieb den an. Antwort war: Wir melden uns. Das war im Juni. Seitdem kam nichts mehr.

Telefonate sind in der Regel für die Katz', da hier kein Nachweis besteht.

Setze ein Schreiben auf, in dem Du sämtliche Mängel auflistest und eine Frist zur Beseitigung (meinetwegen 14 Tage) vorgibst.

Dann kannst Du gleich eine Mietminderung ankündigen.

Das ganze Versendest Du dann via Einwurf-Einschreiben.

ja, du kannst die miete mindern, wenn die türen nicht richtig schließen

Spar Dir die ganzen Telefonate und schreibe einen vernünftigen Brief, in dem eine Mietminderung (10%) angekündigt wird.

Vampire321  05.11.2019, 08:46

So sieht’s aus