Ist es schlimm aus einer Arbeiter Familie zu kommen?

5 Antworten

Warum nur sollte das schlimm sein? Deine Eltern machen sicher das möglichste. Und vielleicht seid ihr ja zufriedener als Kinder in Familien mit teuren Autos.

Bin ich auch. Und: wenn du es schaffst, dem Kreislauf der 3 Zimmer Wohnung zu entfliehen: Geil. Da ist es egal, ob du später wie ein digitaler Nomade durch die Welt reist, oder einen anderen Traum erfüllst.

Viel Glück Dir. Und: Geld ist nicht alles!

Absolut nicht. Es lehrt dich viel. Vielleicht schaffst du es ja später, dir selbst etwas aufzubauen (für deine Familie). Das wäre sehr stark und macht aus dir eine Persönlichkeit. Erben kann jeder.

Nein, das ist völlig egal. Du hast es doch auch geschafft durch deine eigene Intelligenz. Geld kann verloren gehen, aber bis du eines fernen Tages dement wirst, kann dir deinen Geist niemand nehmen.

Hallo,

ich finde daran überhaupt nichts schlimm!

Liebe Grüße, RuthJo