Wie würdet ihr reagieren wenn der eigene Partner sowas sagen würde?
Ich hab mit meinem Freund so indirekt diskutiert, war zuerst auf lustiger Basis. Danach fing er an irgendwie mit seiner Familie zu prahlen, halt was sie alles haben (Häuser, Firmen und halt teure Autos) dann hab ich halt auch gesagt wir haben auch zwei Autos und eine Wohnung und er meinte ja was für Autos. Sie haben ja teure Audis und so.
Ich hab dann gesagt er soll mit dem aufhören weil er jetzt respektlos wird und es garnicht schön ist mit sowas zu prahlen. Er hat dann ganz beleidigt aufgelegt.
Wie hättet ihr reagiert?
9 Antworten
Der hat sich in Arroganz reingesteigert und sich verraten, wie er über deine Familie denkt.
Das Universum hat dir ne Warnung gesandt. Du liebst wahrhaft. Der bekommt Hinweise, wenn er sich selbst schützen sollte.
Mein Haus, mein Boot , mein Auto - Dein Freund ist ein kleiner Strunzbüggel, wie man in Köln zu solchen Angebern sagt. Es sind meist schwache Charaktere, die sich nur mit solchen Äußerlichkeiten stark fühlen. Dein Freund scheint da etwas falsche Wertvorstellungen zu haben. Das solltest Du ihm klar machen, auch wenn er beleidigt sein sollte.
... hast du wirklich nichts anderes, vorzuweisen, als die Autos deiner Familie? Traurig. Wir in unserer Familie mögen zwar keine Audis haben, aber wir haben Liebe und genug Menschlichkeit, dass uns das auch ohne teure Autos reicht!
Aber ich finde auch dein dagegen halten mit "wir haben auch" ziemlich kindisch, auch wenn sein prahlen affig war.
"aber er hat angefangen" - ja, und du hättest jederzeit damit aufhören, bzw gar nicht mit anfangen brauchen...
stimmt eigentlich, ich wollte nicht drunter bleiben bzw. das er meine familie so schlecht redet
Dann hättest du ihm direkt gesagt, dass du diese Art Oberflächlichkeit scheiße findest, und er deine Familie bitte nicht schlecht reden soll.
Ich weiß, in so einer Unterhaltung/streit landet man schnell in einer Defensivhaltung, wo man sich rechtfertigt, dennoch wäre es klüger gewesen, darauf halt gar nicht erst anders einzugehen ;-).
Ich weiß ja nicht, wie er sonst so drauf ist, aber bei derartigen Sachen, würde ich mir auch immer überlegen, ob ich mit jemandem zusammensein will, der so ist...
danke für deinen kommentar. normalerweise ist er niemals so und redet nie über solche sachen. es hat mich eben total überrascht darum habe ich halt GF gefragt
Dann frage ihn doch mal in einem ruhigen Moment, welche Laus ihm da gestern über die Leber gelaufen ist.
Der Unterschied zwischen beispielsweise Polo und Lamborghini besteht darin, mit 'nem Polo kann ich fahren wohin ich will und mit 'nem Lambo kann ich zusätzlich mich bewundern lassen und angeben wie eine Lore Affen. Auf das letzte verzichte ich gern.
Das ist äffiges Imponiergehabe. Falls er damit nicht aufhört, würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen, ob so eine Beziehung Zukunft hat.
ist wirklich traurig stimmt. ich lege wirklich keinen wert auf solche dinge, aber er hat dann damit angefangen