Woher haben manche so viel Geld her?

14 Antworten

Das kann verschiedene Gründe haben, wie die Leute zu diesem Geld kommen.

Nimm dir mal einen Jauch oder Gottschalk nur als Beispiel. Die verdienen bei den Sendern Millionen. Jauch hat mehrere Immobilien. Gottschalk sogar eine Burg gekauft.Die legen ihr Geld an. Vermieten Wohnungen und mehren somit ihr Vermögen.

Andere erben viel Geld, oder sind eben auf eine andere Art und Weise zu Geld gekommen.

Dennoch würde ich sagen, dass es sich um eine Minderheit handelt die sich Luxuskarossen für 200-300 000.--€ oder mehr, zulegen.

Schau mal wieviele große Firmen es gibt. Discounter, Industriebosse, Bankmanager, Versicherungsmanager, Immobilienmanager, Vorstände in so grossen Firmen, Intendanten bei den Fernsehgesellschaften, die verdienen Millionen. Zahnärzte, Röntgenärzte nicht zu vergessen.

Es gibt also schon eine Menge Menschen die sattes Geld einstreichen. Manche zeigen es, andere haben es nicht notwendig mit ihrem Geld zu prahlen.

Aber am Anfang steht einer der bereit war, ein Risiko auf sich zu nehmen und eine Firma zu gründen. Krupp, Thyssen, Siemens, Bosch usw. Das sind bzw. waren Firmen von Weltruf. Da haben die Folgegenerationen das Erbe ihrer Vorgänger eben weiter ausgebaut.Ohne Arbeit war das alles nicht zu schaffen.

Nimm die ALDI Brüder. Die besitzen ein Milliardenvermögen. Entstanden ist das alles aus einem kleineren Laden den der Großvater und Vater der beiden Brüder hatten. Die Nachkommen haben eben verstanden auf was es ankommt.

Haben das ursprüngliche Sortiment des Ladens erweitert und der Nachfrage angepasst. So enstanden innerhalb kürzester Zeit einige Filialen in Nordrhein-Westfalen. Es ist eben unternehmerischer Weitblick den man haben muss, um erfolgreich zu sein. Dazu gehört Ehrgeiz, Fleiss und permanenter Einsatz.

Viele der alten Superreichen waren eher sparsame Menschen. Denn deren Einstellung war eben die, man wird nicht reich mit dem Geld welches man ausgibt, sondern mit dem Geld welches man auf die hohe Kante schaffen kann.

Heute sieht das in einigen Bereichen der sehr gut Verdienenden anders aus, da prahlt man gerne. Vorallem wenn der Recihtum plötzlich eintritt. Das kann man bei manchen aus dem Showgeschäft sehen. Wobei es da auch einige gibt, die mal im Geld schwammen, heute aber am untersten Level angekommen sind. Kann eben nicht jeder mit Geld umgehen.

Guter Job, Erbschaft, Partner mit gutem Job... oder geleast und  gemietet. Manchmal auch Firmenwagen (Mercedes etc. - nicht Lamborghini ;-)) oder je nach Alter übernommener Firmenwagen (der dann meist nicht mehr ganz so teuer ist). Alternativ: Guter Job und Prioritätensetzen, also viel Geld für bestimmte Sachen ausgeben und wenig Geld für andere Sache, die für andere Menschen aber normal/ wichtig sind.

Sie verdienen gut, sie investieren sinnvoll und verdienen noch besser.

woher hat man so viel Geld her das man sich das alles leisten kann

Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten.

  • Eine berufliche Karriere mit viel Glück und viel Einsatz
  • ein Lottogewinn
  • ein Erbe

Letztendlich sollte man aber bedenken, dass es sich bei den Leuten, die sich einen Maybach leisten können, immer noch um eine Minderheit handelt.

Ansonsten sind die Kosten des Lebensunterhaltes auch entscheidend.

Ich habe einen Bekannten, der einen kostenlosen Dienstwagen und eine kostenlose Dienstwohnung bekommt.

Das Gehalt ist leicht überdurchschnittlich, den Porsche konnte er sich trotzdem leisten, da er keine Miete zahlen muss.

Dir muss klar sein, dass ein Lamborghini/Ferrari zwar wirklich sehr teuer ist - keine Frage - aber nicht so teuer wie du vielleicht jetzt denkst! Mit Glück kann man "schon" bei 60.000 € einen Gebrauchten bekommen.

60.000 € sind viel Geld. Aber jetzt überleg mal, wie viele Leute ein eigenes Haus besitzen. Ein Haus kostet mindestens das zweifache, aber auch gerne ein viel höheres Vielfaches.

Wer ein Studium im normalen Alter abschließt und dann einen entsprechenden und ordentlich bezahlten Job annimmt der/die kann sich so ein Auto leisten. Wenn er/sie denn will. Nur wollen die allermeisten nicht.

Sie geben das Geld lieber für andere Dinge aus, insbesondere irgend eine Form von Wohneigentum. Gepaart dann noch mit so was wie Urlaub, Altersvorsorge, Kindern (Kinder sind teuer!) oder eben Autos die auch einiges kosten (z. B. 30.000 €) aber eben nicht sooo viel wie ein Supersportwagen.

Ich kann da nur für mich selber sprechen aber bei mir ist es genau so. Ich könnte mir in meinem Leben vermutlich irgendwann so ein Auto kaufen. Aber das ist mir viel zu teuer. Das Geld kann ich besser anderweitig ausgeben.

Ich mag Autos auch sehr, aber ich denke irgendwo gibt es eine finanzielle Grenze. Ich kaufe mir lieber was vergleichsweise "günstiges" das ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Gebrauchte Porsche gibt es viel günstiger und die sind auch großartige Autos. Vielleicht nicht ganz so großartig aber der Unterschied ist mir nicht mehrere zehntausend Euro wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an Finanzen