Woher haben zigeuner so teure autos und uhren usw?

12 Antworten

Wir sind fleißige Menschen und von viel kommt viel ;) Wir geben ungern Geld für unnötige Dinge aus und wissen in was wir Investieren sollen, wie z.B. In Autos, Uhren, Gold, Häuser usw. Ein großer Vorteil ist auch das die meisten von uns gute Händler sind.

Yuhiru  24.09.2022, 19:52

Bullshit, gute Händler...

Au weia, da hast Du wahrscheinlich Was losgetreten! Da erwarte ich noch so Einiges an Diskussion über Menschenwürde, Rassismus, usw. Jeder sollte mal einen Sommer (im Winter ziehen die Meisten sich in ihre Villen am Meer zurück) als Rumäne in Rumänien leben, Keiner würde dann Zigeuner noch als gleichwertige Menschen ansehen.

Über Generationen hinweg leben die für sich untereinander und geben nirgendwo Geld aus wenn es nicht unbedingt nötig ist. Hingegen haben sie keinerlei Scham um Leuten abzubetteln was nur möglich ist.

Es lässt sich auch nicht mit deren Grundsätzen vereinbaren bei Jemandem angestellt zu sein. Daher haben die Meisten eigene Firmen, allerdings ohne das ganze Trara drumrum was man gewöhnlich als Firmeninhaber zu leisten hat. In dieser Firmentätigkeit gehört das ständige Umsiedeln dazu, wenn an einer Stelle genug Geld gemacht wurde ziehen sie um bevor Reklamationen&Co kommen.

So Manche ziehen auch durch die Gegend und bieten kleine Dienstleistungen an um auszuspähen wo es sich lohnt nochmal vorbeizuschauen wenn Keiner da ist.

Mit zum Lebensstil der Zigeuner gehört es Reichtum zu zeigen, daher dicke Autos, Gold,... Wenn hingegen Etwas abfallen könnte sind sie sich nicht zu fein um vom Feinsten herumzujammern.

Unter Zigeunern gibt es sicherlich auch ehrbare Menschen, bislang ist mir nur Keiner begegnet.

Bbbbbbbbbu  29.05.2022, 01:21

bissle rassistisch

Aus den gleichen Quellen, aus denen einige Deutsche oder Franzosen oder Italiener ihr Geld für solche Dinge haben. Warum sollte es unter Zigeunern nicht Leute geben, die sich so etwas leisten können?

Viele sind Händler - aus der Not her geworden, weil sie nirgendwo eingestellt wurden. Dass sie dann tw. viel Geld verdienen ist doch o.k..

RischijKot  31.07.2017, 21:38

Es ist keineswegs so, daß sie niemand einstellen würde. Die Fachkenntnisse dazu hätten sie. Sie wollen sich aber nicht in Abhängigkeit begeben und verdienen ihr Geld lieber auf selbständiger Basis, da gehobenes kaufmännisches Wissen vorhanden ist.

PiKay100  31.07.2017, 21:56
@RischijKot

...und wenn sie selbständig sind, sind Sie keinen Repressalien ausgesetzt...

Händler ist gut. Im Süddeutschen Raum sind die vor allem durch Metalldiebstähle aufgefallen. Teilweise wurden Kabelrollen aus Bundesbahndepots geklaut. Diese qurden dann verkauft, dabei kamen im Jahr 6 bis 7 stellige Summen zusammen. In den östlichen Ländern (RO, BLG) mag die kein Mensch, nur wir dummen Deutschen nehmen alle auf. Wenn jetzt jemand hier meint er müsse sich hierzu aufregen, wünsche ich ihm dass er auch mal Roma Nachbarn bekommt die in einem Einfamilienhaus mit 8 Kindern und 6 Erwachsenen wohnen und alles verfallen. Wacht endlich auf ihr Gutmendchen.