Wieso parken vor Shishabars immer so teure Autos?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

solche Bars gibt es bei uns in der Stadt auch, und besiüonders jungen Menschen mit "südländischem" hintergrund scheint es in diesen Szenarien besonders wichtig zu sein, ohne besondes hohe intrafamiliäre Verpflichtungen erst mal viel über eine möglichst edel wirkende Karosse "ausstrahlen" zu wollen als IT-Man.

Grundlegend ist das aber auch nichts anderes, wie es deutsche oder asiatisch verwurzelte Menschen mit besonders stark ausgeprägter Automobil-Affinitäten bei ihren optisch, akkustisch, wie teils auch in Leistungsoptimierungen aufgebrezelten Showcars machen.

Gegenüber "Manta-Manta" + D&W + MB Quart - Soundanlage als durchaus heute noch gängige PKW-Jungspundversammlungen auf öffentlichen Parkplätzen "versammeln" sich unsere südeuropäischen Jungmitbürger zum Gespräch nicht ( mehr ) grundlegend um ihre Autos.

Man könnte es in diesen Kulturkreisen der wohlhabenderen Familien eher wie eine verspätete "Yuppi-Kultbewegung" zur Andeutung etwaiger Familienmitgiften bei Vermählungsabsichten in deren Zukunft deuteln.

"Poser" würde ich diese Jungkulturanteile damit jetz nicht unbedingt direkt bünennen wollen, den Ali, Gün und Memet aus ganz bodenständigen Malocher-Kleinfamilienverhältnissen finden sich durchaus auch heute noch in ihren Verdienst-Zunftklassen mit D&W und Sound bei individuel optisch aufgewerteten "Normalwagen" .

Nur ggf. halt regional nicht mehr ganz so "gemischt" , sondern auch eher zunehmend in kulturellen Grüppchen . Harte Benzer, BMW-Ler, VW, Opel, oder Optical Asia-Racers in clubähnlicher Organisation gab und gibt es allerdings nach wie vor.

LG, MZ

Ich kann die Prämisse der Frage nicht bestätigen. Zumal man nicht immer genau dort parken kann, wo man hinwill.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem Klientel findet man, meiner Meinung nach, vermehrt Poser, die mit Leasing - Karren anzugeben versuchen 🙃

Die meisten wollen angeben besonders vor frauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung