Stimmt es dass Polizisten teure Autos öfters kontrollieren?

3 Antworten

Bei "normalen" Autos der Luxusklasse wie einer S-Klasse oder einem Porsche 911 wohl nicht. Die sieht man oft genug.

Bei Exoten kann ich mir das schon eher vorstellen. Vielleicht wollen die Polizisten da auch mal hineinschauen.

Einen Fall habe ich selbst erlebt, aber das hat der Fahrer auch provoziert.

Ein klar unter 30jähriger parkte dreist seinen weißen Lamborghini Hurican Evo direkt vor dem Juweliergeschäft in der Fußgängerzone. Als er aus dem Geschäft kam standen da zwei Polizisten und gaben ihm ein Knöllchen.

Und darum kümmern sich richtige Polizeibeamte ja eigentlich nicht, sondern das Ordnungsamt.

Aber ich vermute einfach, dass es denen auch privat gegen den Strich ging, da zu dreist und dabei gleichzeitig protzig.

Das kommt eben nicht gut an und Polizisten sind auch nur Menschen - aber mit mehr Rechten.

Denke da geht es eher um Autos, die illegal getuned sein könnten. Sportwägen etc.

Es werden eher Klapperkisten und getunte Fahrzeuge kontrolliert.