Warum fahren Junge Ausländer teure Autos?
Hallo,
ja, erstmal ich bin kein Rassist und habe nix gegen Ausländer. Viele die ich kenne sind auch Ausländer. Aber eines ist mir aufgefallen:
Viele von den jungen Ausländern (18-25 Jahre jung) fahren teure Autos und ich mit meinen fast 30 Jahren, komme gerade so über die Runden. Da frage ich, wie können die sich sowas leisten?
Zum Beispiel fährt ein Nachbar einen Golf GTI und ein E63 AMG. Der andere hat ein Porsche. Ein anderer hat mehrere BMWs und alle sind unter 25!
16 Antworten
vielleicht machen sie krumme Geschäfte oder haben elterliches Vermögen angezapft. Von Stundenlohn kann es jedenfalls nicht kommen. Sie sehen es als das Statussymbol schlechthin und verbinden damit Ansehen. Ich sehe immer den Menschen ohne Auto und lasse mich von so etwas in meinem Urteil nicht blenden. Meinetwegen können sie auch mit einer Boeing landen. LG
meistens ist das so weil wir Ausländer uns mit Autos auskennen und wir auch einen guten Diesel mit 300.000 Kilometer kaufen wo der deutsche natürlich sagen würde nein niemals das Auto kann gar nicht gut sein. Also kaufen wir so ein Auto wenn sie gepflegt wurden und tauschen ein paar Verschleißteile aus das heißt ein bisschen investieren und dann passt das Auto tip top. Mein Kollege fährt einen Bmw F10 525d 3.0 L mit knapp 300 Ps. Wenn er will drückt er mit einem Verbrauch von knapp 10 L und wenn er sparsam fährt sind es 7 L dass heißt man spart hier enorm Geld auch wenn man beim Diesel mehr Steuern zahlt.. die meisten verstehen nicht dass man das geld bezüglich des tanks schnell wieder reinholt das andere ist dann die Versicherung hier braucht man einen der gute Rabatte hat dann geht das auch.
Bin vor kurzem 24 geworden und lebe noch bei meinen Eltern, fahre einen a5 mit ner 3 Liter Maschine.
- Kein Wohngeld
- Keine Nebenkosten (gebe natürlich von meiner Seite aus jeden Monat was dazu)
- Arbeite in der Woche und auch oft am Wochenende
- Ist halt ein geiles Gefühl
Bei vielen Südländer ist es aber auch oft Leasing oder auf Pump, habe schon Kollegen erlebt die nicht mit zum Essen kommen konnten, weil alles für den Tank draufgegangen ist 😂
Das dürfte eine subjektive Ansicht sein, neben uns z.B. wohnen einige junge Ausländer die gar kein Auto haben, dagegen haben die jungen Einheimischen alle ein "normales" Auto, also von Porsche & Co ist da noch nichts zu sehen.
Familie spart Geld bzw. leben viele noch bei ihren Eltern und bekomme nach Vollendung des 18. Lebensjahres Geld Geschenke (Begründung unten), welche dann ins Auto fließen. Oftmals ist der Onkel oder Papa auch noch Autohändler.
Dafür erwarten aber viele Familien auch, dass du dich im Alter um sie kümmerst und für deren Unterhalts sorgst, wenn sie das nicht mehr können. Das habe ich von einem Fahrgast mal aufgenommen, den ich genau so eine Frage gestellt habe.