Warum fahren Ausländer geile Autos?

15 Antworten

Aus der Erfahrung von Hunderten Verkehrskontrollen kann ich dir sagen, dass (unabhängig von der Herkunft) teuere Autos bei jungen Leuten so gut wie nie auf diese angemeldet sind. Halter ist meist eine Mietwagenfirma oder Mama/Papa.

Alternativ sind es 3-4 Freunde, die sich die Leasingraten teilen und jeder mal fahren darf.

Dann gibt es noch den Leitsatz: Hubraum statt Wohnraum. - das heißt, ein dickes Auto und dafür ne kleine Einraumwohnung oder noch zu Hause bei Mutti.

Selten sind es aber auch einfach erfolgreiche junge Menschen.
All das ist aber unabhängig von der Herkunft.

Stimmt Audi BMW usw.und einige sind im Strassenverkehr nun ja.Vorfahrt was ist das?Einige okay.Aber zimlich frech dabei immer sehr knapp oder überholen knapp und bremsen einen dan noch aus.

Weil sie noch zuhause wohnen, dort keine Kosten haben und sich zu dritt oder viert den Unterhalt sowie die Leasingrate teilen. Kannte von der Sorte einige als ich noch in Ulm gewohnt habe.

Und dann reicht es nur für ein paar Gasstöße in der Innenstadt, wenn du sie mal auf eine Tour durch die Berge, zu einem Rennevent auf einem Flugplatz oder gar einen Ausflug auf die Rennstrecke einlädst kneifen Sie, denn sie können es sich entweder nicht leisten, können nicht gut genug fahren oder beides 😜

Zumal nichts geiler ist als nen dicken AMG mit nem alten Sportwagen abzuziehen und dann die langen Gesichter der betreffenenden zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lesterb42  04.04.2021, 10:05
Zumal nichts geiler ist als nen dicken AMG mit nem alten Sportwagen abzuziehen und dann die langen Gesichter der betreffenenden zu sehen.

Ein paar Sachen fallen mir dann aber doch noch ein, die deutlicher geiler sind als das lange Gesicht fremder Leute.

RefaUlm  04.04.2021, 10:23
@lesterb42

Das bezieht sich in dem Moment rein auf die Situation 😉

Klar gibt es eine Menge die die noch geiler sind, aber in der Situation nicht machbar 🤔

Ich kenne einen Albaner, dem Ich auch mal diese Frage gestellt habe. Ich habe gefragt, warum denn so viele Menschen aus den Balkanstaaten etc. Mercedes fahren. Er hat geantwortet, dass auch sein Vater schon Mercedes gefahren ist, da es die einzige Marke ist, die auf den kaputten Straßen Albaniens nicht auseinanderfällt. Die Erkenntnis wurde dann von Generation zu Generation weitervermittelt.

Merkwürdig finde Ich dann aber, wenn viele auch hier auf Gutefrage.net fragen, warum so viele Ausländer dicke Mercedes fahren, aber selber wahrscheinlich einen sechsstelligen Kredit für Wohneigentum aufnehmen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die setzen ihre Prioritäten eher in Richtung Auto.