Reifen durchdrehen, laute Musik? Ist das cool?

13 Antworten

Ich bin nicht allzuviel in Innenstädten oder in Cafés, die an einer Straße gelegen sind, unterwegs. Bekomme also aus dem Standpunkt nichts mit. Dennoch höre ich viele Idioten schon 500m vor mir, wenn man mal durch die Innenstadt fährt.

Ich muss zugeben, dass ich einen frei hochsdrehenden großvolumigen (Saug)Motor gerne höre. Das muss aber nicht innerorts zwischen Menschenmengen sein.

Da kann man nichts machen. Bei mir in der Stadt gab es mal eine Polizei-Einheit, die sich nur um Poser gekümmert hat. Es wurde zwar ruhiger, aber noch nicht ruhig genug. Oftmals sind es auch irgendwelche ausgelutschten Kisten, mit denen sich die Leute für die letzten Monate Rest-Tüv noch einen Spaß erlauben.

Noch mehr regen mich die Fahrer aber auf, wenn sie einen dann an der nächsten Ampel provozieren oder im fließenden Verkehr extrem dicht auffahren, weil sie wollen, dass man gasgibt.

Achja, ich bin selbst 22 und fahre ein Auto, das in deren Beuteschema fällt. Trotzdem kann ich durch die Stadt fahren ohne Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen.

Einfach ignorieren. Niemals auf sowas einlassen.

Kenne ich zur Genüge. Da wird vor Müttern mit Kinderwagen und am Straßenrand sitzenden Caféteriabesuchern mit Fahrzeugen, welche auffällig laute AGA besitzen, plötzlich Vollgas gegeben, dass es einem fast das Trommelfell zerreißt - als ob das irgendjemanden beeindrucken würde. Tipp: Kennzeichen aufschreiben, melden. Anders geht es nicht.

Also die Werkstätten finden es immer cool wenn die Reifen quietschen.

Laute Musik ist so eine Sache, ich höre selbst gern Laut...spätestens wenn ein Lied kommt welches ich echt liebe. Aber ich habe eine funktionierende Klimaanlage, ich muss nicht unbedingt im Hochsommer alle Fenster runter lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.
daherbert
Fragesteller

Ja ich höre auch ein bisschen lauter Musik! Aber manchen drehen so auf, z.B. Bassboxen dass man eigentlich einen Gehörschaden bekommt!

Nexana00  19.06.2019, 08:00
@daherbert

Nunja, sie müssen halt etwas kompensieren. Und wenn es nur deren fehlender Charakter ist.

Die leben in ihrer eigenen kleinen Welt, in der das cool ist. Die Kumpels machen das ja auch.

Übertriebenes Selbstvertrauen durch Gruppendynamik.

Woher ich das weiß:Hobby

Die denken, dass es cool ist. Es ist aber nicht so. Die machen das, weil deren Eltern bei der Erziehung versagt haben.