Autoreifen quietscht beim anfahren?

5 Antworten

Bin ich der einzige?

bestimmt nicht:)) leider bei vielen Jugendlichen eine Marotte, sind für mich Spinner.

probiers mit weniger Gas

Das ist nicht in Ordnung.
Weniger Gas geben und viel üben, dann klappt das irgendwann schon.

Auf ebener Strasse kann man irgendwann mit ausreichend Übung ohne Gas zu geben nur mit Kupplung und Standgas anfahren.

Manchmal würgt mein Auto sogar auf ebener Straße ab... aber zum Glück nur manchmal.

@JallDD

Irgendwann wirst Du Deine alten Fragen durchschauen und lächeln welche Problem Du am Anfang mal beim Anfahren hattest.

Anfahren ist irgendwann so einfach wie Nase putzen, man denkt nicht lange drüber nach und macht es einfach.

"Ich denke, die Reifen quietschen weil ich mehr Gas mache"

Du hast das Problem doch schon erkannt...Weniger Gas geben.

Du lässt wahrscheinlich die Kupplung zu schnell kommen und gibst zu viel Gas. Da können die Reifen schon mal quietschen.

Wenn ich mehr Gas mache und Kupplung langsam loslasse, würde funktionieren? Kein abwürgen?

@JallDD

Du sollst weniger Gas geben!

Normal anfahren und die Drehzahl bei um die 1500u/min halten. Dann quietscht da nichts.

Viel Gas und lange schleifene Kupplung ist nicht gut und führt so schnellerem Verschleiß der Kupplung.

@MAB98

Leider ich habe alte Auto und zeigt kein Drehzahl. Ich werde morgen auf stille Straße üben, besonders Bergab

Abgenutzte Reifen.

Ob das sicher ist? Ka... hatte ich auch oft und nicht so viel Beachtung geschenkt^^

Ich fahre aber auch nicht so oft.

Nein, das ist nicht in Ordnung.

Lern fahren.