We findet ihr es Motor abwürgen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Junge bleib ganz cool du schaffst das! 65%
Es nerv einfach 15%
Eigene Antwort 15%
Was für eine Pfeife sowas sollte nicht fahren 5%
Oh der arme das ist mir auch schon passiert 0%

10 Antworten

Es nerv einfach

Also damals das Auto von meiner Fahrschule war ein Diesel mit 140 PS. Es war wirklich easy anzufahren. Aber bei dem 80PS Golf Benziner von meinem Vater ist es einfach nur nervig. Mit 50 Km/h muss man in den 4. Gang. Anfahren würgt ab wenn man nicht genug gas gibt und die kupplung ist zu tief für meine Fußgröße. Ich muss dann mit dem bein die kupplung kommen lassen obwohl ich es lieber aus dem Fußgelenk tun würde.

Da würde ich am liebsten automatik fahren was viel mehr komfortabilität bringt, aber als fahranfänger ist es auch wichtig erstmal gang schaltung zu fahren.

Beim Kreisverkehr bin ich mal 3 mal abgewürgt und einer von den hintermänner hat mich angehupt xD Mich persönlich würde es nicht nerven, aber ich kanns verstehen wenn es nervt

Es nerv einfach

Sobald man seinen Führerschein hat sollte man auch das Anfahren beherrschen.

und du hast auch genug zeit es auch danach zu lernen, sowas ist nicht schwer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Auto,Roller etc.
Crush4r  25.04.2020, 21:50

Jedes Auto ist anders. Wenn man ein paar Autos gefahren ist hat man das Gefühl dafür. Am Anfang ist das aber einfach so

Junge bleib ganz cool du schaffst das!

Das ist am Anfang total normal!

Und lass dich nicht unterkriegen. Auch wenn die meisten sich für Fahrprofis halten kann das jedem mal passieren. Und gerade im ersten halben Jahr wo du fährst passiert das öfter. Völlig normal!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eigene Antwort

Ich denke mir da recht wenig bei. Eher ein „Ja Mensch“ und warte bis es weitergeht.

Du solltest morgen mal auf einen leeren Parkplatz fahren und üben.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber anfahren sollte schon sitzen.

Junge bleib ganz cool du schaffst das!

Ist bei Fahranfängern so. Bei mir auch so gewesen. Mittlerweile schalt ich sogar Krüppelkarren mit langem schaltweg schneller als ein Standard Automatik. Man bekommt mit der Zeit dass Gefühl für die Kupplung. Dann passiert das selten bis garnicht mehr. Nach vielen Jahren Autofahren bin ich das erste Mal Lkw mit 8 Gang gefahren. Gott hab ich den abgewürgt und die Kupplung gequält. Wie ein blutiger Anfänger. Ist halt einfach so