Woher kommt der Mythos das Türken ihre Mercedes und BMWs vom Arbeitsamt bezahlt bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Etwas anderes 54%
Neid 23%
Rassismus 23%

5 Antworten

Etwas anderes

Es kommt daher, dass viele Türken ALG beziehen, dennoch aber jede Menge Geschäfte machen, die sehr (manche sogar SEHR SEHR) einträglich sind.

Es ist selbstredend Blödsinn, davon auszugehen, dass ALG ausreicht, um einen AMG-Mercedes zu finanzieren.... nein, da haben viele Türken eine gesunde GESCHÄFTSeinstellung!

Was die LEBENSeinstellung anbelangt, habe ich hingegen mit der Einstellung unheimlich vieler Türken hierzulande unheimlich viele Probleme, wenn ich mir deren Haltung zu Erdowahn und zu Frauen vor Augen führe (...um jetzt nur 2 prominente Beispiele zu erwähnen;)

philisoph1993
Fragesteller

Gerade die patriarchalische, materialistische, statusorientierte Einstellungen der Türken sagt mir sehr zu. Mit der heimischen wischi waschi 68er "bloss nix falsches sagen, bloss nicht zeigen wer man ist" Mentalität komm ich gar nicht klar... Gerne kann Deutschland muslimisch werden.

Buddhinator2  19.07.2020, 14:25
@philisoph1993

Ich halte das für eine totalitaristische und damit fast schon faschistoide Haltung! Er es ist offensichtlich Deine Haltung, die ich Dir lassen muss.

philisoph1993
Fragesteller
@Buddhinator2

Gerade diese Haltung der Türken finden ich dem menschlichen Naturell am naheliegensten (die deutsche ist völlig seltsam), wenn man sich denn auch Mal die gesamte Welt so anschaut.

Alexander85140  08.10.2023, 00:35

Geschäfte? Ich nenne Drogenhandel Betrug!

Etwas anderes

Es gibt auch Leute die sich "nebenbei" etwas verdienen und das Geld vom Amt für die Leasingraten für die Autos nutzen, was eigentlich ziemlich dumm ist wenn man genauer hinschaut, denn man kann auch das Finanzamt für so Autos bezahlen lassen und das völlig legal wenn man weiß wie es geht.

SonGokuYugioh  22.05.2021, 10:33

Sowas kann nicht passieren. Woher die Bonität? Die Bank sieht, dass du keine Sicherheiten hast, also kannst du das Auto auch nicht leasen. Das ist nicht möglich. Keiner gibt dir ein Auto, wenn du es auch nicht bezahlen kannst.

...aber gut und billig schließt sich nun mal aus...

In der heutigen Zeit definitiv nicht. Sieh´ Dich um: Jeder Harzer kann sich ein Schlautelefon und einen flachen Fernseher leisten. Und gerade im Pkw - Bereich bekommt man für wirklich kleines Geld exzellente Fahrzeuge, was schlichtweg daran liegt, dass der Marktwert gerade bei Gebrauchtfahrzeugen kaum etwas mit dem Wert des Materials zu tun hat.

Buhujo  18.07.2020, 21:59

Ist sicher auch ein Punkt.

Etwas anderes

„Ich finde das es nicht genug Türken in Deutschland geben kann, da sie eine gesunde Lebenseinstellung pflegen!“

Finde ich total gut Bruder ! So macht man Geschäfte in Deutschland.

Mehr Türken importieren = mehr Respekt = mehr AMG.
Die Türken fahren AMG und die Deutschen verkaufen mehr Autos.

Win-Win für alle und alle sind glücklich 😃

Viele bekommen Hartz 4 und sind kriminell. Dann ist so ein Auto drin. Die deutsche Polizei schaut eh weg und drangsaliert lieber GEZ-Verweigerer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung