Was kann sich ein Millionär kaufen, was sich ein Normalverdiener nicht leisten kann?

10 Antworten

Zeit.

Damit meine ich nicht, dass ich im Universum anrufen kann und meine Lebenszeit verlängert bekomme, sondern dass ich mehr Herr meiner Zeit bin.

Da ich nicht arbeiten muss um meinen Lebensunterhalt zu verdienen, habe ich keine fremdbestimmte Zeit, z.B. durch einen Arbeitgeber.

Ferner kann ich öfter in Urlaub fahren und mehr von der Welt sehen (sollte ich echt wieder öfter machen).

Gesundheit

Ich kann es mir leisten bei schweren Erkrankungen teure Fachärzte und Sepzialisten zu konsultieren, zu denen Menschen ohne entsprechende Ressourcen nur schwer Zugang haben.

Alles andere ist nicht wirklich wichtig. Mir zumindest nicht.

Eine riesige Landschaft aus Meerwasseraquarien im Winterpalais.

Ein Sockenpaar im KaDeWe.

ThomasWerner  23.03.2021, 22:38

Mal eben eine Flasche Wein für 5000tausend Euro oder Essen gehen für 350 Euro in einen Gourmetrestaurant.