Kann man sich Autofahren bald nicht mehr leisten als Normalverdiener? Wird der Sprit noch teurer oder findet das ein Ende?

Plaritma  04.02.2022, 20:21

In welchem Bundesland?

MisterBlaa
Fragesteller

Bayern

Plaritma  04.02.2022, 22:39

😃🤯 Ich bin auch aus Bayern. 🧐

MisterBlaa
Fragesteller

😂👍🏻

5 Antworten

Schon zu DM-Zeiten sagten die Grünen: Der Liter sollte 5,- DM kosten.

Weit sind wir nicht mehr davon entfernt und die grünen sind ja noch 4 Jahre an der Regierung

MisterBlaa
Fragesteller

Leider

Solange Helikoptereltern ihre Kids noch mit fetten SUVs zur Schule fahren können wird das auch nicht billiger werden.. Dann geht es den Menschen im Land noch nicht schlecht genug.. wir sind als Kinder n mit dem Fahrrad gefahren.. oder gelauffen.. auch mit warnweste um nicht übersehen zuwerden..

Bis es dem Bürger in diesem unserem lande der kragen platzt , da ist noch viel luft nach oben.. und das weis auch Berlin sehr genau wenn auch der eine oder andere vorher aus dem Raster fallen.

In Frankreich sieht es da schon anderst aus da werden mal eben einige Autonbahnen zugemacht und die Gelbwesten sind auch noch nicht vergessen.. Solange aber die Medien mit den Corronameldungen die Bürger in Athem halten ( ohne den Warheitsgehalt anzuzweifeln ) wird da nicht viel passieren und so gut wie uns geht es in Europa keinem Volk wenn man mal richtig und konkred vergleicht.

OK ich geh bald in wenigen Monaten in rente aber ich hab schon zuviel erlebt umSpazieren zu gehen oder öffendliche Hilfs und Ordnungskräfte persönlich anzugreiffen was alleine schon eine Frechheit ist den die arbeiten für Uns nicht für Berlin..

MisterBlaa
Fragesteller

Hmmm ja ich gebe teilweise recht.. doch irgendwie ist alles gefährlicher geworden. Ich traue mich als Mann manchmal nicht mal nachts alleine durch die Stadt zu laufen. Letztens durch Frankfurt war es zu zweit schon sehr unangenehm. Aber ja es gibt auch natürlich teilweise übertriebene Situationen von „helieltern“

unsere Autobahnen sind halt private Autobahnen und keine staatlichen.

ja hast ja recht… leider..

Es gibt jetzt Prämien für Lastenfahrräder. Und die sollen ja jetzt auch auf Autobahnen zugelassen werden.

Dirndlschneider  04.02.2022, 20:18

Da würde mich eine Quelle aber brennend interessieren !

Sind das Autobahn- oder Normalpreise?

Bei uns liegts zwishen 1,7 und 1,8

Der Spritpreis ist sicher immer noch der kleinste Kostenfaktor bei einem Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MisterBlaa
Fragesteller

Auch Kleinvieh macht Mist.