Sprit Preise nächstes Jahr noch teurer?

4 Antworten

Teurer?

Ja, vielleicht, aber vermutlich nicht 1€. Selbst zu Beginn des russischen Angriffskrieges lagen die Preise 0,60€ bis 0,70€ über den heutigen Preisen und auch über den Vorkriegspreisen.

Sollte Sprit immer teurer werden?

Der Preis wird ja nicht primär anhand irgendwelcher politischen, ideologischen, moralischen oder nachhaltigen Aspekten festgelegt.

Nach wie vor gibt es Angebot und Nachfrage, sowie Kosten.

Die Frage mit dem Autoführerschein hat nichts mit den Spritpreisen zu tun.

Die Spritpreise werden jedes Jahr steigen ob du das richtig findest oder nicht

Hullraiser
Fragesteller

Ok

Hullraiser
Fragesteller

Weil vor paar Jahren bleiben sie ja konstant so 1,30 der diesel war aber 2014 so 😅

nobodyathome  11.12.2023, 08:28
@Hullraiser

und was hat das mit den heutigen Preisen zu tun.

Vor 3 Jahren war der Diesel unter 1€

TheMonkfood  11.12.2023, 08:33
@nobodyathome

Kann mich noch erinnern, dass ich zur Coronazeit E10 mal für 1,07€/L getankt hatte. Hatte mir damals gleich 5 Kanister gebunkert 😂

Klar steigen nächstes Jahr die Spritpreise, aber nicht um 1€, eher um ein paar Cent/L.

Aktuell gehn die Preise ja wieder leicht nach unten. So schlimm, wie du es darstellst, kanns also nicht werden.

Hullraiser
Fragesteller

achso ok

Hullraiser
Fragesteller
@Hullraiser

Aber warum werden die Benzin Preise den wieder nicht billig so wie früher (bin erst 16) damals so 2014 hat der Diesel 1,30 gekostet warum jetzt nicht mehr 🧐

TheMonkfood  11.12.2023, 08:30
@Hullraiser

Diese Zeiten sind vorbei. Der Sprit hat zu meinen Jugendzeiten auchmal 80 Pfennig gekostet. Lange vorbei. Komm klar damit umd frag nicht immer nach dem Warum

guterfrager5  11.12.2023, 08:39
@Hullraiser

Der Liter Diesel hat auch mal unter einem Euro gekostet 🙈

Wenn die Preise zu stark steigen, kann man sich immer noch ein Velomobil (z.B. das Leiba Classic/Leitra) anschaffen so als Alternative zum Auto ...

ein FS lohnt sich dann, wen es dort, wo du mobil sein musst, einfach keine Öffis gibt. ein hoher Treibstóffpreis bestraft die Leute dafür, dass es dort, wo sie fahren MÜSSEN, keine Öffis gibt.

entscheide selbst, ob das sinnvoll ist!

Hullraiser
Fragesteller

Ok