Denkt Ihr das Tanken wird mal so teuer wie es immer heißt?
Sprit soll ja die nächsten Jahre immer teurer werden, durch die CO2 Steuer und so. In vielen Jahren soll auch 3 € denkbar sein.
In letzter Zeit wird der aber wieder billiger, zurzeit 1,559 € für Diesel. Vor einiger Zeit war es noch ca 1,70 €.
Früher war es ca 1 €, vor ein paar Jahren aber auch schon mal 2,10 € das ich tanken musste. Das tat weh, aber man muss halt einmal im Monat tanken fahren.
Denkt Ihr das der Sprit mal 3 € kosten wird und das die Leute dann weniger tanken?
5 Antworten
Ja der Sprit wird teurer. Im Moment ist der Ölpreis recht weit unten. Wenn der wieder etwas steigt und jedes Jahr 2-3 Cent/L mehr CO ² Besteuerung drauf kommt, sind 2€/L sehr bald Realität.
Ob wir in den nächsten Jahren auch 3€ sehen werden, bleibt abzuwarten. Irgendwann aber bestimmt.
Das sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man sich heute noch einen neuen Verbrenner kauft.
Ist ein ganz normaler Vorgang und nennt sich Inflation.
In normalen Zeiten steigen die Preise jährlich 2-3 Prozent wobei es auch ausschläge nach oben geben kann.
Kaum zu glauben im Jahr 1950 konnte man in den USA noch für 15 Cents einen ganzen Hamburger kaufen und für 1 Dollar essen bis der Magen geplatz ist.
Nein, ich denke die Leute werden absehbar E-Autos besser in der Praxis nutzen können und deswegen die Nachfrage nach Sprit sinken. Bis man ihn nur noch z. B. im Baumarkt bekommt...
notting
Die co2 steuer wird nicht viel daran ändern der grosteil ist inflation und energiesteuer
Sowie die Politik hier im Land abläuft, würde mich das eher weniger wundern. Aber bis dahin, hab ich das Land schon verlassen.