Tankstellen Preise (Benzin)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nichts besonderes.

  1. Es ist Sonntags und du warst vor 14 Uhr tanken. Da ist es grundsätzlich teurer. Abends bist du an sich besser gestellt, Tankstellen ändern ihre Preise aber etliche Male am Tag. Wenn du es wirklich genau wissen willst, google es. Das kann man nicht in zwei Sätzen erklären.
  2. Es kommt vor allem auch auf die Lage an. Eine Tankstelle direkt auf der Bundesstraße 100m weg von der Autobahnauf- und Abfahrt wird natürlich teurer sein als eine Tankstelle irgendwo im nirgendwo oder auch einfach in der Stadt.
  3. Es kommt ebenfalls auf den Betreiber an. ARAL und Shell sind z.B. immer 2-4ct teurer als die meisten anderen wie JET oder HEM.
Und worauf achtet ihr beim Tanken bei Preise?

Abends tanken (meist 19-22 Uhr), E10 tanken weil günstiger und kein merkbarer Unterschied bei der Reichweite (muss aber jeder selbst prüfen), ARAL und Shell nur in Ausnahmen. Wenn ich lange Fahrten mache, schaue ich immer nach Autohöfen oder noch besser: Tankstellen in der Nähe von Autobahnen, die aber keine offiziellen Autohöfe sind. Wenn ich z.B. mal in München bin, nutze ich CleverTanken, um die Preise zu vergleichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Natürlich ist das so. Und jede Minute kann sich der Preis ändern. Jet kann billig sein, Shell teuer. Und der Könner tankt abends, die morgens und vergleicht die Preise online.

https://ich-tanke.de/

AnneNette22
Fragesteller

Gibt es Apps, über die man die Spritpreise in seiner Umgebung vergleichen kann?