Warum behaupten viele das 10.000 Schritte pro Tag nur schwer zu schaffen sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was arbeitest du? Das spielt sicher auch eine Rolle.

Als ich noch im Gymnasium war hatte ich täglich auch nur ca. 6'000 Schritte, trainierte aber 4mal die Woche und hatte die Fitnessuhr dabei jeweils nicht an, kam also auch auf ca. 10'000 pro Tag, aber wenn man einen Bürojob hat oder Schüler ist ist es sicher schwer auf die 10'000 pro Tag zu kommen, ausser man geht eben nach Feierabend noch Joggen / Laufen / Spazierengehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit 7 Jahren Spitzensport

Ist natürlich leicht wenn man auf der Arbeit die ganze Zeit herumläuft, einen längeren Laufweg zur Arbeit hat oder gerne und viel draußen etwas mit Freunden unternimmt.

Als Büroangestellter, der 40 Minuten mit Auto zur Arbeit fährt hat nach der Arbeit vielleicht 2000 Schritte drin.

Das hängt stark vom Beruf ab. Während der Arbeit schaffe ich auch nur ca 3000 schritte. Wenn ich danach noch joggen geh, hab ich locker 20000 voll. Aber wenn ich mich dann aufs Rennrad setze, bleibt es bei den 3000 Schritten.

Und manchmal ist zeitlich nicht möglich nach der Arbeit noch Sport zu machen....