Wie auf 10.000 Schritte am Tag kommen?

8 Antworten

Kommt vielleicht spät die Antwort, aber wir haben bei uns in der Firma einmal im Jahr einen "geh" Wettbewerb wo schritte gesammelt werden. Einerseits zählen die normalen Schritte die man zurücklegt, also über einen schrittzähler zb.. Anderseits zählen auch sportübungen als Schritte. Natürlich ist das nicht vergleichbar, ich denke es soll auch nur die Mitarbeiter anregen gesund zu bleiben. Aber anstatt 10.000 Schritte in der Wohnung zurück zu legen oder im Freien mit der Angst sich anzustecken, würde ich lieber auch bewegungsreiche Tätigkeiten zurückgreifen wie z.B. Kniebeugen, auf nem Stepper, heimtrainer etc.. LG

lösch die app und beweg dich, wie es dir spass macht und dir guttut.

fremdbestimmung führt dazu, dass du unselbstständig und manipulierbar wirst.

und such dir was zu tun. wer kalorien oder schritte trackt, muss schrecklich viel langeweile haben.

kurzarbeit ist in D in der regel die vorstufe, wegrationalisiert zu werden. such dir bis du deinem normalen job wieder nachgehen kannst, einen zwischenverdienst. es gibt genug jobs, die man jetzt machen kann.

Sparrow75  17.05.2020, 22:28
und such dir was zu tun. wer kalorien oder schritte trackt, muss schrecklich viel langeweile haben.

Nö, ich hab ne 50 Stunden arbeitswoche, treibe 5 +1 mal die woche hartes Fitnesstraining und tracke trotzdem meine kalorien und beiläufig meine 20000 schritte am tag. Langeweile hat da nix mit zu tun.

pony  17.05.2020, 22:37
@Sparrow75

du bist nicht der fragesteller.

der fragesteller soll sich was zu tun suchen.

und warum trackst DU und fütterst google mit deinen persönlichen daten? fühlst du dich damit gesundheitlich sicher wie mit 2m abstand und maske beim einkaufen?

ich verbrauche zusätzlich zum normalen gesamtumsatz zwischen 1.500 und 1.800 kalorien durch meinen job. es geht google nichts an, wer ich bin, was ich esse, wo ich mich befinde und auch wieviel ich mich bewege und mein puls und mein blutdruck sind und bleiben meine privatsache.

Wer sagt Dir dass Du 10000Schritte erreichen musst? Hattest du eine Herz-OP? Ich hatte eine und soll jeden Tag so 5km laufen. Das sind so 8000Schritte. Die schaffe ich nicht jeden Tag. Wichtig ist die relativ schnelle Bewegung, da sind 3km schon gut.

Man muss einen Schrittzähler abgleichen, wie lang sind 1000Schritte. meist so 750m.

Sweet1000
Fragesteller

Habe das jetzt öfter gelesen dass das gut sein soll und ich möchte generell immer mich am Tag bewegen und Kalorien verbrauchen

Es wäre zu pedantisch, sich auf 10.000 Schritte zu fixieren. Abwechslungsreiche Bewegung (gehen, laufen, Fahrrad fahren) und sich mal eine kurze Zeit richtig anstrengen, so dass man ins Schwitzen kommt. Da können dann schon 1 - 1 1/2 Stunden pro Tag reichen (vorausgesetzt,man ist auch in der Wohnung aktiv und sitzt nicht nur im Sessel).

aufteilen. bsp. 6000 schritte mittags und die restlichen abends. geht leichter als man denkt wenn man bus bahn reduziert