Umfrage- Macht ihr täglich die empfohlenen 10‘000 Schritte um gesund zu bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Nein da komme ich nicht ran 45%
Sogar mehr als 10‘000 29%
Andere Antwort 18%
Ja mach ich 7%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sogar mehr als 10‘000

Ich laufe sogar mehr, weil ich keinen Führerschein habe und meine Kinder zu Fuß zur Kita bringe und wieder abhole. Bei jedem Wetter.

Nur am Wochenende kann es sein, dass ich unter den 10.000 Schritten bin.

Sogar mehr als 10‘000

Als ich noch in der Gastronomie war, lag ich immer bei ca. 20.000 Schritten. Bei einem Bürojob ist das aber eher schwer. Die wenigsten werden die 10.000 schaffen.

Ja mach ich

Ich freue mich, wenn meine Fitbit das Feuerwerk entzündet ;)

Ich kann aber auch damit leben, wenn es mal nur 7000 Schritte waren. Insgesamt schafft so ein Tracker Bewusstheit und nimmt mich in die Verantwortung. Das ist sehr gut!

Lucy2121
Fragesteller

Habe auch so einen aber von Samsung. Einmal am Handgelenk machen die irgendwie süchtig die Dinger 😂

Sogar mehr als 10‘000

Locker, allein auf der Arbeit bekomme ich meine 10000 Schritte zustande. Dazu kommt noch das ich alle zwei-drei Tage laufen gehe.

Das mit die 10000 Schritte am Tag stimmt aber gar nicht. War von die Schrittzähler Hersteller nur reine Marketing ohne wirkliche Wissenschaftliche Studie. Es gab's Studien die gezeigt haben das selbst 4000-7000 Schritte am Tag, gesundheitsfördernd sind.

Sogar mehr als 10‘000

Im Schnitt gehe ich mehr am Tag.