Umfrage- Macht ihr täglich die empfohlenen 10‘000 Schritte um gesund zu bleiben?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Psychologie)

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Nein da komme ich nicht ran 45%
Sogar mehr als 10‘000 29%
Andere Antwort 18%
Ja mach ich 7%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sogar mehr als 10‘000

Ich laufe sogar mehr, weil ich keinen Führerschein habe und meine Kinder zu Fuß zur Kita bringe und wieder abhole. Bei jedem Wetter.

Nur am Wochenende kann es sein, dass ich unter den 10.000 Schritten bin.

Andere Antwort

Ich schaffe zwar keine acht Kilometer zu Fuß, sondern vielleicht die Hälfte, dafür bin ich aber im Schnitt mehr als 20 Kilometer mit dem Fahrrad unterwegs.

Ergebnis: mein Kreislauf ist bestens in Schuss.

Andere Antwort

Arbeite auf dem bau, da bekomme ich zwar keine 10000 (außer manchmal) aber glaube die Bewegung reicht, da ich auch nach der arbeit zu kaputt bin um noch extra runden zu gehen. Außer wenn ich schule oder überbetriebliche habe, dann laufe ich deutlich weniger

Nein da komme ich nicht ran

6.000-8.000 Schritt sind notwendig um der Gesundheit entgegen kommen. Mein Tagesziel sind 3000 Schritt. Mit Kind, schafft man das locker ohne Einkaufen schon Mittags. In der Arbeit hab ich das um 10 Uhr schon. Über den Tag verteilt dann 13.000 Schritte.

Nur wenn ich Zuhause bleibe, z.B. krankheitsbedingt mit Fieber, erfülle ich die 3000 Schritte nicht.

Schrittzähler wie der meine zählen allerdings nicht Fahrradfahrten. Da komme ich auf >3km täglich (5x pro Woche). In einem 10.000 Schritt-Programm sind Fahrradfahrten aber meist inkludiert. Für den Meter braucht man dann aber einen Schritt, nicht 3.

Andere Antwort

Da ich im Büro arbeite an Arbeitstagen meistens nicht, wenn ich jedoch Freizeit habe komm ich schnell gut über die 10'000.

Das 10'000 Schritte gut für einem sind hat als erstes ein Hersteller von Fitnessuhren behauptet, ist also nicht nachgewiesen, dass es gesünder ist, es ist nur ein Marketingstrategie.

Wie im Text oben steht ist es wichtiger sich regelmässig länger Bewegen.

Was möchtest Du wissen?