Wie viele Schritte täglich wären ideal für unsere Gesundheit?

2 Antworten

Wenn du die Schritte nur zum Kühlschrank machst, ist es egal wie viele es sind. Es soll nur ein gewisses Aktivitätsniveau empfehlen. Geh 2x die Woche 30-60 Minuten joggen plus 2 Gk Krafttrainingseinheiten in der Wochen gepaart mit einer größtenteils ausgewogen und gesunden Ernährung und du wirst wahrscheinlich fitter und gesünder sein als viele andere.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren dabei und viel gelernt.

Ich denke, da kommt die Empfehlung der WHO schon gut hin. Der Mensch ist nunmal dazu gebaut um sich zu bewegen und nicht an ort und stelle zu verweilen.

LG.