Muss man täglich 10000 Schritte machen?

7 Antworten

Es ist gesund und gut für den Körper. Müssen tust du das aber nicht

Rene1235
Fragesteller

Ok weil mein Pflegebruder behauptet es

alicar  06.01.2016, 07:53

Du solltest. Aber es kann dich ja niemand zwingen - also musst du nicht.

Überlege einmal: Wer könnte dich zwingen, 10 000 Schritte am Tag zu gehen?

Dies ist eine reine Empfehlung. Wenn man einen Teil dieser Schritte durch andere Bewegungen oder Sportausübung ersetzt, kann ein gleicher oder größerer Effekt für die Gesunderhaltung erzielt werden.

Wer gar nicht geht oder sich bewegt (Bettlägerige, Langstreckenfluggäste) hat eine erhöhte Thrombosegefahr.

Musst du nicht, du kannst das Limit auch verändern.

Mein Tagesschnitt vom letzten Jahr sind 8800, das sind 6,1 km / Tag (lt iPhone 6)

Keiner sagt dir, dass du es machen musst. Wenn du es machst, sparst du dir aber Fitnesstraining.

Nein, muss man nicht.

Ich hab schon mehrfach gelesen, dass man mit 10.000 Schritten am Tag automatisch etwas für seine Fitness macht ohne sich groß anstrengen zu müssen.