10000 Schritte auf der Arbeit?

6 Antworten

Hallo Blumiix3,

auf alle Fälle ist es besser als den Hintern im Büro breitzusitzen. Ich selber komme bei einem 10stündigen Arbeitstag auf 15.000 bis 20.000 Schritte. Was etwas nachteilig dabei ist ich muss Sicherheitsschuhe tragen und die machen meine Füße fertig. Aus Ausgleich bin ich dann in meiner Freizeit barfuß (auch draußen) und da kommen je nachdem wieviel ich Zeit habe nochmal einige tausend Schritte dazu. Am Wochenende können das auch mal 30.000 Schritte sein.

Ich denke mal es ist für Dich ausreichend was Du an täglicher Bewegung hast. Achten solltest Du dass Du Dich beim Kistenschleppen nicht verhebst und sämtliche Lasten so nah wie möglich am Körper hast. Um Deinen Rücken zu schonen beim Anheben/Absetzen von Lasten in die Hocke gehen.

Es spricht natürlich nichts dagegen wenn Du je nach Lust und Laune einen Ausgleichssport machst.

Alles Gute
Tobi

Ohje, mit Sicherheitsschuhen stelle ich mir das schrecklich vor. Ich habe extra Sportschuhe für die Arbeit gekauft, so fühlt es sich besser an.

Ich versuche mein bestes um den Rücken zu schonen, ist leider nicht immer so leicht ._.

Ich mag leider überhaupt keinen Sport. Es ist für mich ehr eine Last in der Freizeit statt das es mir hilft :/

Danke für die Antwort!

Hallo

sport ist immer gut aber die Schritte gehen klar abnehmen kannst du damit auf jeden Fall wenn du dich gesund und abwechslungsreich ernährst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin sehr dünn, es geht mir nicht ums abnehmen sondern einfach ums gesund leben an sich :) Danke!

Ich Zweifel daran, da Arbeit meistens mit negativen Stress verbunden ist. Kann mir nicht vorstellen, dass du den Dienst mit dem Gefühl verlässt, "jetzt ausgeglichen zu sein".

Auch musst du darauf achten, ob du dich physiologisch bewegst. Z.B. Kisten schleppen ist keine Tätigkeit die dem Körper gut tut. Und der Mensch ist geneigt, hier auch falsche Techniken anzuwenden. In dem Fall schadest du deinem Körper dadurch eher, als das du ihm nutzt.

Sport in der Freizeit ist also immer zu empfehlen.

10000 Schritte gelten als ausreichende Bewegung. Ich schaffe selten die von meinem Schrittzähler auf dem Smartphone vorgegebenen 6000 Schritte, sitze aber auf der Arbeit am PC.

Das Bewegungspensum hast du damit erfüllt. Wenn du dich dann auch noch gesund ernährst, machst du nichts falsch.