Warum geht ihr ins Fitness und was ist euer Ziel?

5 Antworten

ich hab nen schreibtischjob - und des seit vielen jahren. iwann hatte ich ständig probleme mit meinem rücken - obwohl ich eigentlich viel sport gemacht hab.

nach empfehlung von orthophäde, hausarzt, physio und Chiropraktiker hab ich mich doch mal im fitness angemeldet und überwiegend übungen für den rücken gemacht. da war ich schon knapp 30. davor fand ich fitness immer langweilig.

naja - und als ich dann eh schon gegangen bin hab ich iwann auch gedacht "naja, dann kannst ja auch richtig trainieren". und durch nen mopedunfall sind viele andere sportarten eh weggefallen... also blieb mir zum schluss nur des fitness.

guter nebeneffekt war natürlich auch, dass ich ne bessere figur bekommen hab, mehr selbstbewusstsein und dadurch auch beim anderen geschlecht deutlich besser angekommen bin.

Ich habe durch 14 OPs am hinteren Oberschenkel ein faustgroßes Loch im Bein. Es fehlt etwa 25% der hinteren Muskulatur im Oberschenkel.

Außerdem habe ich fortgeschrittene Kniearthrose.

Ich habe 12 Monate tägliche intensive Physio gebraucht, um wieder normal stehen und gehen sowie Treppen steigen zu können

Durch regelmäßiges entsprechend angepasstes Trainieren im Gym erhalte ich mir die Beweglichkeit der Knie, ausreichend Kraft in den Beinen, um nicht (nochmal) im Rolli zu landen und um mein (durch Cortisongaben zu hohes) Gewicht unter Kontrolle zu haben. Ohne das Gym wäre ich immer noch ein überwiegend bettlägeriger Pflegefall, der, wenn überhaupt, erwerbsunfähig nur im Rolli sitzen kann.

Ich habe einen rein sitzenden Job und durch eine durchgemachte Krebserkrankung fast keine Ausdauer. Ich kann dank des Trainings wieder Vollzeit arbeiten und habe dazu noch einen Nebenjob...damit kann ich die durch Krankengeld entstandene Rentenlücke halbwegs wieder auffüllen.

Und nur wenn ich weiter regelmäßig zum Training gehe, bleibt mir das so erhalten.

Gehe nicht regelmäßig. Aber meist nur um etwas Bewegung zu bekommen. Um draußen zu joggen ist es halt im Winter zu kalt. Ich trainiere meist für Marathon. Aber und zu, mache ich halt auch mal Kraft Training. Aber nicht so oft. An sonsten noch um ein bisschen soziale Kontakte zu haben.

Gymforlife
Fragesteller

draussen zu kalt?! Ich war jahrelang drei bis vier mal die Woche im Winter draussen joggen. Musst dich einfach richtig anziehen.

Hab am Anfang angefangen da ich mich selbst nicht mochte (Aussehen, selbst hass)

Momentan trainiere ich um mein Berufsziel zu erreichen aber immer noch mit dem hinter Gedanken dass ich mir selbst noch nicht gefalle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich will naturaler Pro-Bodybuilder werden und es macht auch extrem viel Spaß zu trainieren, die Ernährung beachten und immer neues Wissen über den Körper zu erlernen