Stimmt das wirklich das man 10000 schritte am tag machen soll um fit zu sein?

7 Antworten

Verstehe das als eine symbolische Zahl.

Dennoch: Wir bewegen uns heutzutage viel zu wenig.

Das ist unter anderem die Ursache für zahlreiche Folgeerkrankungen.

Daher ist es schlaub, Bewegung in seinen Alltag einzubauen, das kann gehen, laufen, radfahren usw, sein.

Langfristig wird Dir das Dein Körper danken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stimmt das wirklich das man 10000 schritte am tag machen soll um fit zu sein?

grob gesagt: Je mehr Du dich bewegst, desto fitter wirst Du.

Alex

10.000 Schritte finde ich persönlich nicht wirklich viel, so viel laufe ich an einem durchschnittlichen Tag, an dem ich nicht arbeiten muss. Wenn ich arbeite, laufe ich 20.000-30.000, mein bisheriger Rekord sind 47.000 (32km wandern).

Es wird wirklich empfohlen.

Ssimone  07.12.2021, 12:33

GENAU::: DAS IST EINE ALTE REGEL

Mit läppischen 10.000 Schritten wirst Du nicht topfit. Jeder Schritt, den Du im Laufe des Tages machst, ist ein guter Schritt. Bei mir kommen ca. 20.000 zusammen