Macht es einen Unterschied ob man 10000 Schritte draußen macht oder drinnen,fürs abnehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Macht es einen Unterschied ob man 10000 Schritte draußen macht oder drinnen,fürs abnehmen?

Draußen hast Du mit Gegenwind zu kämpfen und gehst mal bergauf, mal bergab. Zudem ist anzunehmen, dass Deine Schrittlänge draußen automatisch etwas größer ist. In der Theorie wirst Du daher outdoor etwas mehr Energie verbrauchen als indoor.

Auf einen Abnehmerfolg wird sich das nicht auswirken: Kalorienverbrauch Spazierengehen

Alex

verreisterNutzer  15.03.2022, 13:42

Kann mich dem nur anschließen. Der Körper merkt sehr schnell, wenn er nur exakt das gleiche Rekonstruieren muss, dann kann er die Bewegungen effizienter verarbeiten und senkt den Kalorienbedarf. Abwechslung ist das A und O.

Also wenn es um Fettverbrennung geht, dann sind die 10.000 Schritte im Freien effektiver, da Sauerstoff zur Verbrennung beiträgt.

Also lieber draußen an der frischen Luft Spazierengehen, als drinnen 100 Runden um den Esstisch laufen.

Eigentlich nicht aber draußen ist es halt schöner mit der frischen Luft und so

Venus345  15.03.2022, 13:00

im Freien ist es effektiver spazieren zu gehen als in der Wohnung um den tisch zu gehen

Hallo ja es macht ein Unterschied, draußen ist es Effektiver und etwas anstrengender ) als drinnen, da geht es mal auf und ab,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja. Wenn 10'000 bergauf machst, ist das anstrengender.