Kann man durch 10000 Schritte am Tag abnehmen?

8 Antworten

Solange du ins Kalorien Defizit kommst ist es egal ob du spazierst oder Sport machst.

Ja klar Bewegung hilft aber denke der Schlüssel war die "gute Ernährung"

Wenn man vorher keine 100 Schritte gemacht hat und sich ungesund ernährt hat, dann nimmt man mit so einem Lebenswandel natürlich ab.

Wenn man vorher nur 1000 Kalorien gegessen hat und täglich Sport gemacht hat...wird man wohl zunehmen.

Klar kannst du damit Abnehmen. Du darfst dann aber nicht denken „Jetzt bin ich 10.000 Schritte gegangen, jetzt bestell ich mir ne Pizza, gehe zu McDonalds etc.“

Du musst auch deine Ernährung anpassen. Du kannst nicht nur Schrott essen und denken, dass du vom Gehen abnimmst.
Ausserdem musst du zum Abnehmen im Kaloriendefizit sein, heißt weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbraucht hast. Aber bloß nicht hungern! Das bewirkt das Gegenteil. Du wirst keinen Gramm Abnehmen, wenn du kaum was isst, da der Körper so in den „Sparmodus“ schaltet. Außerdem bekommst du Heißhungerattacken etc. Wenn du dich mit gesunden Lebensmitteln satt hältst und dich bewusst ernährst, dann klappt es mit dem Abnehmen.
Sei dir aber bewusst, dass 10.000 Schritte am Tag ein relativ großer Zeitaufwand sind, wenn du einen Schreibtischjob hast. Eventuell gibt es eher andere Möglichkeiten für dich als Gehen, die nicht ganz so Zeitintensiv aber trotzdem zielführend sind, zum Beispiel Joggen oder Homeworkouts. Besonders HIIT Training ist super zum Abnehmen. Alles Gute für dich 🍀